Werbung nervt echt

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wintux
Beiträge: 164
Registriert: 21.12.2016, 17:57
Wohnort: Taunus / Westerwald

Werbung nervt echt

Beitrag von wintux » 13.10.2018, 21:33

Hallo,
klar der Serverbetrieb muss bezahlt werden - Aber bei jedem zweiten Eintrag eine Anzeige ist zu viel.
Besonders blöd ist das die Werbung im Fuss eines Beitrages steht, so kann der Eindruck entstehen das der Verfasser der Nachricht auf sich verlinkt hat.
Das ist beim besten Willen nicht OK !
Demo:
Bild
Infos und Termine der Usergroup findest Du auf https://hug-rheinmain.de

Meine verwendete Hard & Software ist hier zu finden: https://goo.gl/xNJMwJ

Jeeper.at
Beiträge: 355
Registriert: 05.01.2016, 09:27
Wohnort: Wien

Re: Werbung nervt echt

Beitrag von Jeeper.at » 13.10.2018, 21:56

Wenn man eingeloggt ist sieht man die doch nicht oder?

wintux
Beiträge: 164
Registriert: 21.12.2016, 17:57
Wohnort: Taunus / Westerwald

Re: Werbung nervt echt

Beitrag von wintux » 13.10.2018, 22:14

Man loggt sich jedes mal ein ;-) Und die Werbung schreckt auch neue Teilnehmer ab!
Infos und Termine der Usergroup findest Du auf https://hug-rheinmain.de

Meine verwendete Hard & Software ist hier zu finden: https://goo.gl/xNJMwJ

Matthes
Beiträge: 102
Registriert: 20.03.2016, 15:47

Re: Werbung nervt echt

Beitrag von Matthes » 13.10.2018, 22:21

... Und das Tapatalk nicht (mehr) läuft verschärft das Problem noch. :(

grissli1
Beiträge: 2248
Registriert: 22.06.2012, 17:46
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Werbung nervt echt

Beitrag von grissli1 » 14.10.2018, 10:28

Also ich habe da absolut keine Probleme damit. Ich bin immer eingeloggt wenn ich hier lese und dann sehe ich auch keine Werbung.
Und um das verkackte Tapatalk, das immer wieder Probleme hatte und bei dem die Entwickler nie eine Richtung gegangen sind ist, weine ich auch nicht nach.

Viele Grüße
Chris
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 1702
Registriert: 12.09.2015, 22:31
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werbung nervt echt

Beitrag von Black » 14.10.2018, 12:08

ansonsten hilft auch ein guter blocker.

kann und will auch nicht die ganze zeit eingeloggt sein
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind
Meine Seite, ok noch bisschen im Aufbau

RaspberryMatic 3.45.7.20190507 mit Groundplane Antennenmod (Mein Grundstück ist halt etwas gross)
jede Menge Sensoren und Aktoren, Logamatic 2107 Gateway zum Buderus Kessel
ioBroker unter ProxMox auf NUC als Hauptsteuersystem und Visualisierung
Script Time Scheduler V1.3
SDV 3.08.11 Scripteditor und Objektinspektor

trebor110966
Beiträge: 53
Registriert: 16.12.2017, 15:00
Wohnort: Gränichen

Re: Werbung nervt echt

Beitrag von trebor110966 » 14.10.2018, 17:52

Viel Werbung?
Also die Werbung kommt mir schon bekannt vor, aber wann ich sie das letzte Mal gesehen habe, kann ich nicht sagen.
Bin normalerweise mit Chrome (ohne Blocker) unterwegs und lese hier meistens uneingeloggt mit.
CCU3 (3.41.11), 63 Geräte/486 Kanäle,
HmIP-FAL230-C6 (1.6.2), HmIP-STHO (1.0.2), 7xHmIP-WTH-2 (1.8.0), 6xHmIP-PSM (2.6.2), 2xHmIP-STHD (2.2.2), 5xHmIP-FBL (1.2.0), 3xHmIP-FDT (1.4.8 ), 7xHmIP-WRC6 (1.0.19), 10xHmIP-SWDM (1.2.12 Silver Crest), 3xHmIP-SWDO (1.16.8 ), HmIP-BSL (1.0.2),

HM-LC-Sw1-DR (2.8 ), 2xHM-RC-8 (1.1), 2xHM-LC-Sw2-FM (2.8 ), 2xHM-WDS30-OT2-SM-2 (1.2), HM-OU-LED16 (1.2)

Comming soon:
2xHM-LC-Sw4-DR-2, HmIP-RC8 , 5xHmIP-SWDM (Silver Crest), 2xHM-LC-Sw2-FM

dtp
Beiträge: 6377
Registriert: 21.09.2012, 08:09
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Werbung nervt echt

Beitrag von dtp » 15.10.2018, 08:46

Welchen Grund hat es, sich nicht einzuloggen? Bei mir ist auf jedem Browser Auto-Login aktiv und so sehe ich keine störenden Werbe-Banner.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container, Homebridge auf Raspberry Pi 3B+;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Familienvater
Beiträge: 6973
Registriert: 31.12.2006, 15:18
Wohnort: Rhein-Main

Re: Werbung nervt echt

Beitrag von Familienvater » 15.10.2018, 10:01

Hi,

ich bin auch immer eingeloggt, ich will ja keine Beiträge doppelt lesen... Aber ich habe es gestern mal mit Chrome im Inkognito-Modus probiert, da war aber auch keine Werbung zu sehen (vielleicht ist ja trotz Inkognito-Modus noch der Werbeblocker aktiv), aber auch im Edge, in dem ich wissentlich keinen Werbeblocker installiert habe, und auch nicht im Forum angemeldet bin, war keine Werbung zu sehen.

Da ich aber praktisch nur mit Werbeblocker surfe, habe ich sowieso ein ziemlich werbefreies Surfvergnügen.

Der Familienvater

NickHM
Beiträge: 2659
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Werbung nervt echt

Beitrag von NickHM » 15.10.2018, 12:29

Hallo

ich sehe hier im Forum keine Werbung. Und ich habe für diese Seite nichts anders eingestellt als für alle anderen Internetseiten.

Also sehe ich kein Problem beim Forum sondern bei der grundsätzlichen Browserkonfiguration - will der user Werbung sehen oder eben nicht

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“