Anzeige ungelesener Beiträge

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
manfredh
Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2012, 10:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Anzeige ungelesener Beiträge

Beitrag von manfredh » 28.11.2018, 09:18

Ein kleines, aber doch für mich nerviges, Problemchen:

In der Forenübersicht sieht man auf Anhieb, in welchen Foren ungelesene Beiträge stehen. Ich nutze das insofern, als ich bei den 4-5 Foren, die ich regelmäßig lese, nur dort reinklicke, wo ungelesene Beiträge stehen (oranger Kreis links).

Wenn ich dann in einem Forum bin, klicke ich in die Beiträge rein, die mich interessieren und klicke abschließend auf den Link "Themen als gelesen markieren". Damit ist in der Übersicht dieses Forum auf "keine neuen Beiträge".

Als ungelesen bleiben in jedem Forum Beiträge ganz oben im Kasten "Bekanntmachungen". Es gibt dort sogar Beiträge, die immer wieder auf "ungelesen" springen, auch wenn kein neuer Beitrag drin ist. Das ist aber unschädlich, weil diese Beiträge sich nicht auf den Status "neue Beiträge vorhanden" auswirken...

...außer beim Forum RaspberryMatic (das einzige OCCU Forum, das ich regelmäßig lese). Dort sind im Kasten "Themen" alle Beiträge gelesen - dennoch steht in der Forenübersicht der Kreis links auf Orange.

Vermutlich ist in der Forenkonfiguration hier ein Häkchen anders gesetzt, als bei den anderen Foren.

Ich hoffe, der Admin hat das verstanden - wenn nicht, nachfragen. :)

Gruß
Manfred
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

nicolas-eric
Beiträge: 3140
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Anzeige ungelesener Beiträge

Beitrag von nicolas-eric » 28.11.2018, 09:49

Habe im RaspiMatic Unterforum die "alle als gelesen markieren" Funktion grad erstmalig genutzt.
Bei mir wird das dann auch so angezeigt, dass es keine neuen Beiträge gibt.
Bildschirmfoto 2018-11-28 um 09.47.09.jpg
Bildschirmfoto 2018-11-28 um 09.48.53.jpg
Bildschirmfoto 2018-11-28 um 09.48.53.jpg (22.55 KiB) 910 mal betrachtet

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 8560
Registriert: 19.01.2011, 19:15
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Anzeige ungelesener Beiträge

Beitrag von robbi77 » 28.11.2018, 20:52

Irgendwas is hier eh faul.
Sobald ich das Fenster mal wechsle und dann wieder zum Forum wechsle muss ich mich neu anmelden, das nervt langsam. Hoffentlich gibts mal wieder eine Tapatalk Integration ...
Das Forum so auf dem Handy zu lesen und schreiben ist eine Zumutung.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/downl ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907

nicolas-eric
Beiträge: 3140
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Anzeige ungelesener Beiträge

Beitrag von nicolas-eric » 28.11.2018, 21:04

Das stimmt. Ich muss mich auch teils mehrmals täglich neu wieder anmelden, egal ob am IOS Gerät oder am Mac.

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 8270
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Anzeige ungelesener Beiträge

Beitrag von Sammy » 29.11.2018, 07:50

Ich geh nur mit dem PC ins Forum. Da klappt das. Bin den ganzen Tag/Abend online und schau immer mal wieder rein. Automatische Anmeldung ist aktiv.
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

manfredh
Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2012, 10:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Anzeige ungelesener Beiträge

Beitrag von manfredh » 29.11.2018, 11:00

nicolas-eric hat geschrieben:
28.11.2018, 09:49
Habe im RaspiMatic Unterforum die "alle als gelesen markieren" Funktion grad erstmalig genutzt.
Bei mir wird das dann auch so angezeigt, dass es keine neuen Beiträge gibt.
Ja, das funktioniert auch so.

Aber mache dann mal deinen Browser komplett zu. Gehe dann erneut ins Forum und schau dir die Anzeige an - sie zeigt dann "neue Beiträge" und wenn du reingehst, sind nur die Bekanntmachungen neu, die Themen sind alle noch grau (wenn nicht doch zufällig einer in den paar Sekunden was neu gepostet hat).

Und das ist z.B. bei "Homematic allgemein" nicht so. Da zeigt der Indikator neue Beiträge nur an, wenn die im Block "Themen" sind.
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“