Forum ausgelastet?

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

cmjay
Beiträge: 558
Registriert: 19.09.2012, 10:53
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Auto / timed Logout: Feature oder Bug?

Beitrag von cmjay » 11.09.2019, 09:01

Bei mir tritt das mit Notebook (Win7 Enterprise) an verschiedenen DSL-Anschlüssen auf.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.

ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

darkbrain85
Beiträge: 1091
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Auto / timed Logout: Feature oder Bug?

Beitrag von darkbrain85 » 11.09.2019, 09:39

Ich habe das andauernd auf dem ipad und macbook... Aber schon länger. Habe mich schon häufiger gefragt ob ich zu dusselig bin...

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 968
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auto / timed Logout: Feature oder Bug?

Beitrag von Samson71 » 11.09.2019, 09:46

Kann ich auch bestätigen. Verschiedene Systeme, verschiedene Browser. Mobil (VodaFone/Android) etwas stabiler.
Gruß, Markus

dtp
Beiträge: 6612
Registriert: 21.09.2012, 08:09
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Forum ausgelastet?

Beitrag von dtp » 11.09.2019, 11:39

Forum läuft auch bei mir wieder rund. Danke.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container, Homebridge auf Raspberry Pi 3B+;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
MartinJ
Beiträge: 81
Registriert: 21.12.2016, 17:50
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forum ausgelastet?

Beitrag von MartinJ » 11.09.2019, 17:41

Moin,
es waren reichlich Zugriffe aus HongKong unterwegs und als die Seite am Sonntag überhaupt nicht mehr erreichbar war, habe ich mich für`s Erste für Cloudflare entschieden.

Bis die Einstellungen (DNS) bei allen griffen, hat es aber ein wenig gedauert. Ganz astrein lief es am Montag leider noch nicht. Die Region HongKong wird vorerst geblockt und die Aktivierung von OPCache (PHP) war sicherlich auch längst überfällig.

Nun rennt es hoffentlich wieder reibungslos. :)
Gruß

Familienvater
Beiträge: 6975
Registriert: 31.12.2006, 15:18
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forum ausgelastet?

Beitrag von Familienvater » 12.09.2019, 00:55

Hi,

für mich ist nichts OK, aber ist mir inzwischen auch egal. Wenn ich heute ausnahmsweise mal wieder eine Antwort schreiben wollte, und mir nach dem Senden das "Ätsch, neu anmelden" um die Ohren gehauen wird, weil ich "zuviel" bzw. zu lange geschrieben habe, dann lasse ich es einfach wieder sein.

Der Familienvater

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“