Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

nik82_2
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2020, 09:44
System: CCU

Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr

Beitrag von nik82_2 » 06.10.2020, 09:58

test

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9737
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1357 Mal

Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr

Beitrag von Roland M. » 06.10.2020, 10:29

nik82_2 hat geschrieben:
06.10.2020, 09:57
Falls das einer liest, vielleicht kann irgendwer einen Admin mal Bescheid geben.
You have mail. ;)


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

nik82
Beiträge: 268
Registriert: 14.05.2016, 15:15
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr

Beitrag von nik82 » 06.10.2020, 10:42

Juhu, wieder online :D

Danke Roland.

spiu16
Beiträge: 8
Registriert: 31.12.2018, 16:21
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr

Beitrag von spiu16 » 01.08.2022, 16:53

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem dass ich keinerlei Email-Benachrichtigung erhalte, obwohl ich z.B. die Option für Benachrichtigung bei Direkt-Nachricht aktiviert habe.
Zur Sicherheit habe ich eben auch meine hinterlegte Email-Adresse nochmal auf meine Firmenadresse und wieder zurück auf private Mail (GMX) geändert -> dort habe ich dann auch in beiden Fällen eine Email zur Reaktivierung des Benutzerkontos erhalten.
Bei einer Privatnachricht an mich selbst (zum Test) habe ich jedoch immer noch keine Benachrichtigung erhalten.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß,
Sven

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr

Beitrag von alchy » 08.08.2022, 11:06

Roland M. Eine PN schreiben. War hier im Thread auch schon aktiv.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

spiu16
Beiträge: 8
Registriert: 31.12.2018, 16:21
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr

Beitrag von spiu16 » 08.08.2022, 11:17

Danke, hab ich so gemacht und hat sich geklärt :)

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“