Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr
Moderator: Co-Administratoren
-
- Beiträge: 268
- Registriert: 14.05.2016, 15:15
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr
Hallo Admins,
ich bekomme seit einigen Tagen keine Email Benachrichtigungen mehr wenn jemand auf ein Thema antwortet das ich abonniert habe.
(Haken bei "Mich benachrichtigen" ist auch drin.
Es ist auch nichts im Spam Ordner.
Was kann ich tun?
Danke im Voraus.
ich bekomme seit einigen Tagen keine Email Benachrichtigungen mehr wenn jemand auf ein Thema antwortet das ich abonniert habe.
(Haken bei "Mich benachrichtigen" ist auch drin.
Es ist auch nichts im Spam Ordner.
Was kann ich tun?
Danke im Voraus.
-
- Beiträge: 2393
- Registriert: 19.09.2012, 10:53
- System: CCU
- Wohnort: Jottweedee
- Hat sich bedankt: 251 Mal
- Danksagung erhalten: 352 Mal
Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr
Überprüfen, ob das vielleicht an deinem Email Provider liegt.Was kann ich tun?
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass GMX (und wahrscheinlich auch WEB.de, weil es zum gleichen Laden gehört) zunehmend Probleme macht bzgl. Emails, die aus unerfindlichen Gründen als Spam eingestuft (und zurückgewiesen) werden. Mittlerweile ist GMX deswegen kaum noch nutzbar, da wichtige und zeitkritische Emails einfach ohne Rückmeldung verschluckt werden.
Es muss also nicht die Foren-Software sein, die hier Amok läuft ...
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!
-
- Beiträge: 712
- Registriert: 09.04.2017, 10:16
- System: CCU
- Wohnort: Nierstein [D]
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr
hm, ich habe kein Problem mit GMX, was das angeht, habe da aber ich nicht jeden Spamschutz aktiviert.
Was helfen kann, ist die Adresse "info@homematic-forum.de" auf die Whitelist zu setzen.
Was helfen kann, ist die Adresse "info@homematic-forum.de" auf die Whitelist zu setzen.
Aufgrund wiederholter nerviger Werbung und "product placement" würde ich mein Haus eher entsmarten als Mediola/NEO zu kaufen.
- Roland M.
- Beiträge: 9807
- Registriert: 08.12.2012, 15:53
- System: CCU
- Wohnort: Graz, Österreich
- Hat sich bedankt: 252 Mal
- Danksagung erhalten: 1381 Mal
Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr
Hallo!
Soweit für mich aus dem Admin-Protokoll ersichtlich, wurde nichts an den Einstellungen der Foren-Software geändert. Ich selbst bekomme täglich zahlreiche Benachtichtigungen, allerdings auf meine eigene Domain.
Roland
Soweit für mich aus dem Admin-Protokoll ersichtlich, wurde nichts an den Einstellungen der Foren-Software geändert. Ich selbst bekomme täglich zahlreiche Benachtichtigungen, allerdings auf meine eigene Domain.
Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...
- Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
- Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
- Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
- Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
- Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!
-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...
-
- Beiträge: 268
- Registriert: 14.05.2016, 15:15
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr
Komisch, also ich habe eine Strato Adresse, die ist immer gegangen und jetzt bekomme ich keine Nachricht mehr.
Dann werde ich mal selber rumprobieren und mal eine andere Emailadresse nutzen zum Test.
Dann werde ich mal selber rumprobieren und mal eine andere Emailadresse nutzen zum Test.
-
- Beiträge: 268
- Registriert: 14.05.2016, 15:15
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr
Also ich habe jetzt von meiner Office365 Adresse auf meine Strato Emailadresse umgewechselt, die Email das ich das Konto neu aktivieren muss ist gekommen.
Aber Benachrichtigungen kommen immer noch keine per Mail.
Aber Benachrichtigungen kommen immer noch keine per Mail.
-
- Beiträge: 9115
- Registriert: 17.11.2012, 10:47
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Wohnort: Köln
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 283 Mal
Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr
Hi,
Gruß Günter
pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!
pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!
-
- Beiträge: 268
- Registriert: 14.05.2016, 15:15
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr
Ah sorry, habe oben geschrieben das ich immer die Strato hatte, falsch hatte immer die Office 365 und habe jetzt zum Test auf die Strato gewechselt.
Aber es geht jetzt wieder, habe unter "Benachrichtigungen einstellen" nochmal alle Haken bei Emailbenachrichtigung raus --> gepseichert --> wieder alle Haken rein --> wieder gespeichert.
Jetzt habe ich gerade eine Meldung bekommen.
Komisch, keine Ahnung was das war, aber trotzdem vielen Dank an alle.
Aber es geht jetzt wieder, habe unter "Benachrichtigungen einstellen" nochmal alle Haken bei Emailbenachrichtigung raus --> gepseichert --> wieder alle Haken rein --> wieder gespeichert.
Jetzt habe ich gerade eine Meldung bekommen.
Komisch, keine Ahnung was das war, aber trotzdem vielen Dank an alle.
Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr
So, da meine Strato Adresse funktioniert, wollte ich jetzt wieder umstellen auf meine Office365 Adresse.
Nur leider kommt keine Aktivierungsmail an und somit ist mein Konto nik82 jetzt deaktiviert.
Auch "erneut Aktivierungmail versenden" bringt nichts.
@ADMINS:
Bitte schaltet mein Account nik82 wieder frei
Nur leider kommt keine Aktivierungsmail an und somit ist mein Konto nik82 jetzt deaktiviert.
Auch "erneut Aktivierungmail versenden" bringt nichts.
@ADMINS:
Bitte schaltet mein Account nik82 wieder frei
Re: Bekomme keine Email-Benachrichtigung mehr
Kann mir irgendwer sagen wie man einen Admin kontaktieren kann?
In der Faq steht was von Kontaktformular, das finde ich nicht.
Und wenn ich auf Teams gehe, dann kann ich keinem etwas schreiben, vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich finde nirgends einen Button für eine PM.
Vielleicht bin ich auch noch nicht berechtigt, aber leider musste ich mich ja neu anmelden da ich mit meinem Konto nichts mehr machen kann,
Falls das einer liest, vielleicht kann irgendwer einen Admin mal Bescheid geben.
In der Faq steht was von Kontaktformular, das finde ich nicht.
Und wenn ich auf Teams gehe, dann kann ich keinem etwas schreiben, vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich finde nirgends einen Button für eine PM.
Vielleicht bin ich auch noch nicht berechtigt, aber leider musste ich mich ja neu anmelden da ich mit meinem Konto nichts mehr machen kann,
Falls das einer liest, vielleicht kann irgendwer einen Admin mal Bescheid geben.