Strengere Moderation notwendig?

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

pen
Beiträge: 271
Registriert: 16.02.2020, 11:19
System: CCU
Wohnort: Chemnitz
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Strengere Moderation notwendig?

Beitrag von pen » 08.02.2021, 16:43

blackhole hat geschrieben:
08.02.2021, 11:44
Das kann man machen, wenn man diese Art Maßregelung bevorzugt und einen ansonsten guten Supporter und langjähriges Mitglied los werden möchte. Den goldenen Mittelweg habe ich aufgezeigt. Eine gesichtswahrende Lösung für alle Beteiligten sollte hier ein guter Weg sein.
Es darf keine Rolle spielen, wie lange jemand schon hier im Forum aktiv ist oder wie sehr jemand hier andere unterstützt. Wer gegen Regeln verstößt, muss zurecht mit Konsequenzen rechnen. Wer andere öffentlich persönlich angreift, muss auch damit rechnen, dass die Konsequenzen öffentlich erfolgen.

Du hast einen Vorschlag gemacht, der aus Deiner Sicht einen goldenen Mittelweg darstellt. Bitte respektiere aber auch, wenn andere diesen Vorschlag anders bewerten.

Abschließend möchte ich Dir versichern: ich würde es bevorzugen, wenn alle so miteinander umgehen würden, dass wir keinerlei "Maßregelung" bräuchten.

pen

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3725
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Strengere Moderation notwendig?

Beitrag von blackhole » 09.02.2021, 10:54

pen hat geschrieben:
08.02.2021, 16:43
Wer andere öffentlich persönlich angreift, muss auch damit rechnen, dass die Konsequenzen öffentlich erfolgen.

Genau das in diesem Fall eben nicht, damit würden wir uns wieder im Mittelalter befinden (öffentlicher Pranger als reguläre Strafe/als Exempel).
In der heutigen Zeit gibt es so etwas glücklicherweise nicht mehr und das ist auch gut so.

Die Co-Administration hat das nun auch dankenswerterweise zu einem zufriedenstellenden Abschluss gebracht.

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“