Dann melde ich mich hier mal ab!

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

teledavexl
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2021, 18:25
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von teledavexl » 06.07.2021, 19:39

Wenn man sofort gesperrt wird weil man als neuer nicht erst das Forum auswendig lernt dann habe ich es nicht nötig mich hier so behandeln zu lassen.
Ihr vergesst wohl dass es Menschen gibt die nicht 24/7 am Computer rum Hacken.
Screenshot 2021-07-06 194214.jpg
Screenshot 2021-07-06 194143.jpg
Screenshot 2021-07-06 194057.jpg

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von shartelt » 06.07.2021, 19:51

servas (wie wir hier sagen) oder auch:

tschöööö


viel Spaß ;)

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von deimos » 06.07.2021, 19:59

Hi,

nicht du bist gesperrt worden, sondern das Thema, welches du mit Fragen gekappert hast, die Themenfremd waren.

Aber anstatt mal über die freundlichen Antworten nachzudenken, bei denen u.A. das erwähnt wurde, wird erstmal kräftig drauf gehauen. :roll:

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10647
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von Baxxy » 06.07.2021, 20:00

teledavexl hat geschrieben:
06.07.2021, 19:39
Wenn man sofort gesperrt wird
Das ist doch Quatsch.
Nicht Du wurdest gesperrt sondern der Thread zur Firmware. Das ist völlig normal und passiert quasi jeden Monat immer dann wenn eine neue RM-Firmware rauskommt.

Grüße
Baxxy

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9736
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von Roland M. » 06.07.2021, 20:01

Hallo!
teledavexl hat geschrieben:
06.07.2021, 19:39
Wenn man sofort gesperrt wird weil man als neuer nicht erst das Forum auswendig lernt dann habe ich es nicht nötig mich hier so behandeln zu lassen.
Bitte komm wieder runter von der Palme ;) , nicht du wurdest gesperrt, sondern der gesamte Thread, da es eine neue Version und damit einen neuen Thread gibt (viewtopic.php?f=65&t=68514). Wenn du das verfolgst, ist das Jens' übliches Vorgehen. In diesen Threads sollen auch nur Probleme mit genau dieser Version behandelt werden.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von Daimler » 06.07.2021, 20:06

Hallo Roland,

lasse ihn doch oben (auf der Palme) :shock:
Haben wir - insbesondere du - es nötig, auf solche Mails zu antworten?
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von shartelt » 06.07.2021, 20:25

ich mein, man muss ja nur mal den Text lesen, der neben seiner eindeutigen Markierung steht.

Aber wir wissen ja mittlerweile, wie gut die Fähigkeit des Lesens geworden ist…

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von MichaelN » 06.07.2021, 21:37

teledavexl hat geschrieben:
06.07.2021, 19:39
Wenn man sofort gesperrt wird
Lesekompetenz?
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Matsch
Beiträge: 5359
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von Matsch » 06.07.2021, 22:20

Lospoltern und draufhauen, völlig ungetrübt von Erkenntnissen, Fakten und Realitäten.
Wissen stört da nur. Man muß es dem TE nachsehen, das ist doch heute eine ganz normale Zeiterscheinung.

Dass man aber keine neuen "Themen" mehr eröffnen könnte (wie diesen hier), wenn man gesperrt ist, sollte selbst dem TE in den Sinn gekommen sein - sollte!
Zuletzt geändert von Matsch am 07.07.2021, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Sven_A
Beiträge: 4152
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von Sven_A » 07.07.2021, 08:15

Will noch einer Chips wenn ich schon in den Keller gehe?

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“