Dann melde ich mich hier mal ab!

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

teledavexl
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2021, 18:25
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von teledavexl » 07.07.2021, 20:19

Danke für die Hinweise.<wirklich.
Schön dass ihr euch alle auskennt. Ich habe leider keine Zeit mich mit diesem ganzen Gedöns eines Forums zu beschäftigen. Das ist genau das Problem. Man (ich) weiß nie wo ich was hinposten soll?!
Wenn ich nach hilfe suche weiß ich nicht wo ich fragen soll, es ist doch eh falsch.
Übrigens schön dass hier so aktive Beteiligung herscht. Wenn ihr euch mal meine wenigen Anderen Themen an schaut passiert da gar nichts! Warum? Und warum schreibe ich überhaupt?
Wenn ich issues angeben möchte soll ich mich in noch einem Forum anmelden? Nee wo für, um da wieder niedergemacht zu werden dass ich nicht vorher 1000 Seiten gelesen habe, mich Tage lang mit dem Forum beschäftigen usw.

Bis her nur oberschlaue Belehrungen. Nicht ein einziges mal was hilfreiches. z.B. ein Link zum richtigen Tread bei Github, nur dass ich da posten soll. hahaha soll ich da erst suchen, nein! ich behalte es liever für mich.

MathiasZ

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von MathiasZ » 07.07.2021, 20:29

Ups, wie ist denn der drauf? :roll:
Denkst Du nicht, daß wir alle mal von vorne angefangen haben?
In einem muß ich Dir recht geben. Je größer die Foren werden, je unübersichtlicher werden sie.
Dafür gibt es aber eine Forensuche.
Wenn ein Threat gesperrt ist, dann steht wie. Z. B. bei der neuesten Version der RaspberryMatic ganz unten, wo es weiter geht.
Außerdem steht Deine Aussage im totalen Widerspruch!
Wenn Du wirklich gesperrt worden wärst, hättest Du diesen Threat nicht mehr verfassen können. Sehe ich das richtig oder falsch?
Aber reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
Gruß,
Mathias
Zuletzt geändert von MathiasZ am 07.07.2021, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von MichaelN » 07.07.2021, 20:34

Das ist hier halt kein Katzen forum. Was willst du hören? Die Hälfte der Leute hier sind sozial gehandicapte Asperger Kandidaten. Und die andere Hälfte richtig bösartig. :lol:
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

teledavexl
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2021, 18:25
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von teledavexl » 07.07.2021, 21:04

MathiasZ hat geschrieben:
07.07.2021, 20:29
Ups, wie ist denn der drauf? :roll:
Denkst Du nicht, daß wir alle mal von vorne angefangen haben?
In einem muß ich Dir recht geben. Je größer die Foren werden, je unübersichtlicher werden sie.
Dafür gibt es aber eine Forensuche.
Wenn ein Threat gesperrt ist, dann steht wie. Z. B. bei der neuesten Version der RaspberryMatic ganz unten, wo es weiter geht.
Außerdem steht Deine Aussage im totalen Widerspruch!
Wenn Du wirklich gesperrt worden wärst, hättest Du diesen Threat nicht mehr verfassen können. Sehe ich das richtig oder falsch?
Aber reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
Gruß,
Mathias
Doch, jeder fängt mal an.
Ich fühle mich nur als Neuling verhöhnt.
Wie gesagt, bus her nichts konstruktives.
Ich wollte was posten, hab gefragt ob ich richtig bin, bekomme als Antwort> nee bei Github soll ich das tun. <Ja, und jetzt soll ich da erst alles durchsuchen? Was soll ich in der Forumssuche eingeben wenn ich nicht suche, sodern kundtun möchte?

Gesperrt stand da halt, weiß ich ob ich in dem Thema (nur in dem!) geperrt wurde. Steht da nicht bei warum da gesperrt steht!

usw. usf.

Ich finds schade dass hier so aktiv geschrieben wird und bis auf wenige Details die noch ganz nett geschrieben sind und mich darauf hinweisen dass ich mich irrre nichts gescheites.

Dein Beitrag ist bis her noch der netteste. Danke da für.

Da für scheint ja zeit zu seien. Einen Link zu posten scheinbar nicht. <anderes Thema >Verbesserung Issue.

So und jetzt bitte an alle die hier noch Chips essen und sich belustigen, schreibt mal was hilfreiches, oder lasst es.

teledavexl
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2021, 18:25
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von teledavexl » 07.07.2021, 21:07

Ach so, wer Langeweile hat kann sich mal meinen >nicht Formatieren< Betrag zu den Experteneinstellungen ansehen!
Der war schon genug Arbeit! Hätte ihn wohl besser für mich behalten, war ja auch für mich gemacht ;-) Ich dachte nur das würde viele Andere >neue< interessieren und die "alten" erfahrenen würden da mal konstruktiv verbessern und vin mir gestellte Fragen klären.

MathiasZ

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von MathiasZ » 07.07.2021, 22:09

@teledavexl
Du willst es nicht verstehen, oder?
Nicht Du bist aus diesem Threat gesperrt, sondern dieser Threat wurde für ALLE geschlossen. Kein Mensch kann da mehr schreiben, weil Jens ein neues Release gebracht hat. Das steht auch ganz unten im letzten Beitrag von Jens.
Dann kommt es noch auf die Fragestellung an. Wenn Du Deine Fragen so stellst, wie Du Dich hier gibst, erwartest Du wirklich eine Antwort?
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.

teledavexl
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2021, 18:25
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von teledavexl » 07.07.2021, 22:20

MathiasZ hat geschrieben:
07.07.2021, 22:09
@teledavexl
Du willst es nicht verstehen, oder?
Nicht Du bist aus diesem Threat gesperrt, sondern dieser Threat wurde für ALLE geschlossen. Kein Mensch kann da mehr schreiben, weil Jens ein neues Release gebracht hat. Das steht auch ganz unten im letzten Beitrag von Jens.
Dann kommt es noch auf die Fragestellung an. Wenn Du Deine Fragen so stellst, wie Du Dich hier gibst, erwartest Du wirklich eine Antwort?
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Keine Worte mehr.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von shartelt » 07.07.2021, 23:51

teledavexl hat geschrieben:
07.07.2021, 22:20
Keine Worte mehr.
ja echt nun oder wieder zurückrudern?
Erste Antwort auf den Thread ist weiterhin gültig…

MathiasZ

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von MathiasZ » 08.07.2021, 06:30

Ich dachte, @teledavexl wollte gehen?
Jetzt ist er immer noch da....

Sven_A
Beiträge: 4152
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Dann melde ich mich hier mal ab!

Beitrag von Sven_A » 08.07.2021, 08:22

teledavexl hat geschrieben:
07.07.2021, 21:04
Steht da nicht bei warum da gesperrt steht!
Doch, steht da. Sogar in deinem Screenshot zu sehen.

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“