Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cloudman88
Beiträge: 151
Registriert: 26.10.2020, 11:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde

Beitrag von cloudman88 » 09.08.2021, 11:21

Hi,

mir fällt auf das die Option "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" bei mir nicht als default ausgewählt ist.
Wenn es nicht meine Einstellungen sind wäre es vielleicht sinnvoll, dass es als default an statt aus ist. Vielleicht würde es Benutzern die nicht genau aufpassen helfen...

Ergänzung
ok für mich habe ich es jetzt in meinen Einstellungen geändert - was default war weiß ich leider nicht mehr

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9736
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde

Beitrag von Roland M. » 10.08.2021, 13:57

Hallo!
cloudman88 hat geschrieben:
09.08.2021, 11:21
wäre es vielleicht sinnvoll, dass es als default an statt aus ist.
Meines Erachtens macht es einen großen Unterschied, wie aktiv man im Forum ist. Ich wollte nicht über jede Antwort benachrichtigt werden, da liest man dann die Benachrichtigungen auch nicht mehr (mir genügen die Benachrichtigungen über freizugebende und gemeldete Beiträge...).

Vielleicht würde es Benutzern die nicht genau aufpassen helfen...
Nun gut, wie sag ich es höflich... ;)
Wenn man eine Frage stellt, oder sich an einem Thema beteiligt, das einen interessiert, dann kann ich eigentlich auch davon ausgehen, dass der betroffene User nicht ein Gedächtnis einer Eintagsfliege am Fenster hat - "Da geht's raus!" - Patsch! - "Au!" - "Da geht's raus!" - Patsch! - "Au!" - ... :twisted: Schließlich gibt es in diesem Forum Antworten eher im Stunden- als im Tagebereich.
Wenn man auf ungelesene oder neue Beiträge geht, sieht man ja auch auf einem Blick die Themen, an denen man selbst beteiligt war.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

cloudman88
Beiträge: 151
Registriert: 26.10.2020, 11:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde

Beitrag von cloudman88 » 10.08.2021, 19:25

Mir ging es auch um die von dir höflich umschrieben Beiträge 🙂
War nur so ein Gedanke ob Fire and forget bei manchen daran liegt.

Naja vermutlich leider nicht..

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“