Suchfunktion im Forum

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Berti_sun
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2021, 10:40
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Suchfunktion im Forum

Beitrag von Berti_sun » 03.11.2021, 10:04

Ich habe es nicht geschafft, nach einer Produktbezeichnung wie HM-TC-IT-WM-W-EU zu suchen. Mit Bindestrichen geht das nicht und ohne auch nicht. Wenn ich nach Wandthermostat suche, erhalte ich über 500 Seiten, was auch wenig hilfreich ist!!

Was mache ich falsch?
Zuletzt geändert von alchy am 05.11.2021, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Aktoren und Sensoren

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von Daimler » 03.11.2021, 11:09

Hi,

nimm die Tante - dann kommst du hier im Forum zum Gesuchten.
Hatten wir hier früher auch einmal integriert, aber dann ...
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9736
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von Roland M. » 03.11.2021, 11:12

Hallo und nochmals willkommen im Forum!

Berti_sun hat geschrieben:
03.11.2021, 10:04
Was mache ich falsch?
Gar nichts. Das kann die Forensuche leider nicht.
Sonderzeichen werden von der Suche ausgeschlossen, übrig bleiben mit zwei Buchstaben zu kurze Suchbegriffe... :(

Einzige Alternative:
Google suchen lassen und dort den Begriff unter Anführungszeichen setzen (sonst wird das Minus als Ausschluss gewertet!) und die Suche auf das Forum einschränken.

Also nach
"HM-TC-IT-WM-W-EU" site:homematic-forum.de
suchen lassen.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Berti_sun
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2021, 10:40
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von Berti_sun » 04.11.2021, 10:50

Besten Dank für die Hinweise. Das hilft weiter.

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“