Deutlichere Trennung zwischen CCU und AP im Forum

Allgemeine Informationen und Ankündigungen zum HomeMatic-Forum

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Deutlichere Trennung zwischen CCU und AP im Forum

Beitrag von dtp » 05.05.2022, 16:35

Hallo,

immer wieder passiert es mir (und wohl auch anderen), dass man z.B. zu den HMIP-Aktoren und -Sensoren eine Antwort gibt und es dann heißt, dass man ja einen Access Point verwende. Ich frage mich daher, ob es nicht sinnvoller wäre, das Forum diesbezüglich in zwei Bereiche für die CCU (klassisch und HMIP) und den AP (nur HMIP) aufzuteilen. Ja, es wären dann vermutlich einige Threads doppelt, weil sie sowohl HMIP für die CCU als auch für den AP betreffen, aber ich denke, das wäre verschmerzbar, weil insgesamt die Übersicht davor profitiert.

Was meint ihr?

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

MichaelN
Beiträge: 9561
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Deutlichere Trennung zwischen CCU und AP im Forum

Beitrag von MichaelN » 05.05.2022, 17:28

Ich hatte mal den Vorschlag gemacht die Bereiche farblich unterschiedlich zu gestalten, damit es sofort auffällt, wenn man sich verläuft. Das ist aber wohl technisch nicht möglich.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Deutlichere Trennung zwischen CCU und AP im Forum

Beitrag von Gluehwurm » 05.05.2022, 20:12

Eigentlich reicht ein Forum für alles ... siehe "Homematic Allgemein". Wofür Unterteilungen und Zusatzarbeit für die Mods? Bringt ja eh nichts.

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „Informationen zum HomeMatic-Forum“