Funk Aussensensor ASH 555 / CCU2 / CuxD

KS 300, WS 300, Wetter Willi

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SvBartels
Beiträge: 20
Registriert: 26.12.2015, 11:42

Funk Aussensensor ASH 555 / CCU2 / CuxD

Beitrag von SvBartels » 04.01.2016, 21:17

Hallo,

ich habe diverse Sensoren aus dem damaligen Kanal 1-8 Programm.
Sowohl Conrad als auch ELV (ehemals kompatibel zur WS400, meine ich hieß das Teil.

Alle diese Sensoren bekomme ich über CuxD in die CCU2 eingespeist, es werden
also fein säuberlich die Temparatur und Luftfeuchtigkeit angezeigt.

Nun habe ich eine Micro SD in die CCU gesetzt in der Hoffnung dann die gemessenen
Daten aufzeichnen zu können, dies scheint aber wiederum nur mit homematic Geräten
möglich zu sein, zumindest auf diesem Wege.

Kennt evtl. jemand eine galante Lösung wie ich mit den vorhandenen Mitteln,
CCU2 mit CuxD, dieses realisieren kann?

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4807
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funk Aussensensor ASH 555 / CCU2 / CuxD

Beitrag von uwe111 » 05.01.2016, 13:58

SvBartels hat geschrieben:Kennt evtl. jemand eine galante Lösung wie ich mit den vorhandenen Mitteln,
CCU2 mit CuxD, dieses realisieren kann?
Ja, der CUxD kann auch Daten auf der MicroSD-Karte loggen (Kapitel 8 der CUxD-Doku: http://homematic-forum.de/forum/downloa ... p?id=25758).
Und mittels CUxD-HighCharts kannst Du Dir alles in Diagrammen anzeigen lassen (siehe Beitrag im ELV Journal: http://www.elv.de/CUxD-%E2%80%93-das-Le ... tail_52372).

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „ELV Wettersensoren / Wetterstationen“