Seite 1 von 1

Regenmesser bei Schneefall beheizen

Verfasst: 19.11.2017, 20:51
von dco78
Hallo!
Hat schon jemand seine Homematic Wetterstation bzw. den daran enthaltenen Regenmesser zur Erfassung von Schneefall beheizt? Wie lässt sich das am besten umsetzen? Heizfolie an den Trichter? Hochleistungswiderstände innerhalb des Trichters?
Gruß
Daniel

Re: Regenmesser bei Schneefall beheizen

Verfasst: 29.11.2017, 08:40
von Highfly78
Sorry! Passt nicht zu deinem Thema, aber könntest du bitte die Typenbezeichnungen,aus deiner Signatur löschen? Das zerstört die Suche und ist unübersichtlich. Danke!

Gruß

Björn

Re: Regenmesser bei Schneefall beheizen

Verfasst: 29.11.2017, 19:24
von robbi77
Um welches Gerät geht es denn??
Um den OC3?
Du willst Plastik beheizen?


Gruß
Roberto

Regenmesser bei Schneefall beheizen

Verfasst: 01.12.2017, 05:27
von dco78
Hallo,

ja, die OC3.

Gruß
Daniel

Re: Regenmesser bei Schneefall beheizen

Verfasst: 01.12.2017, 13:42
von dondaik
mit einer spiegelheizung "umwickeln" ... :-).. doch ob es reicht ??