Seite 1 von 1

Wettersensor Plus öffnen (Lamellen entfernen)

Verfasst: 22.04.2019, 10:52
von rolae71
Hallo zusammen
Bin ganz erstaunt nichts gefunden zu haben wie man die Lamellen vom Wettersensor plus (HmIP-SWO-PL) entfernt.
Kann mir da jemand helfen?
Ich möchte die Sache dahinter dann reinigen.
Mich dünkt der Helligkeitssensor liefert komische Daten, manchmal fehlt der Wert auch wenn man ins Protokoll schaut.
Möchte das gerne anschauen aber weiss nicht wie ich es öffnen kann ohne Schaden anzurichten.

- Windmesser von Achse entfernt.
- Dann die beiden Kunststoffstifte nach oben rausgezogen
- Lamellen kriege ich aber trotzdem nicht ab....

Gruss roland

Re: Wettersensor Plus öffnen (Lamellen entfernen)

Verfasst: 23.04.2019, 22:09
von rolae71
Hallo
Ich habe es hingekriegt.
Die Lamellen kann man dann ausklinken mit einem winzigen Rechtsdreh wenn ebenbesagter Stift entfernt ist.
Der Sensor schien aber nicht verschmutzt oder durch Spinnweben verdeckt.

Kann es sein dass die Version 1.0.18 andere Werte liefert als die vorangehende Version? Welche Werte waren stimmiger?
Finde die Version und das Changelog gar nicht mehr.

Gruss rolae