aktuelle Windgeschwindigkeit in Variable

KS 300, WS 300, Wetter Willi

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kaskoe
Beiträge: 40
Registriert: 22.06.2007, 16:12
Wohnort: Böhl-Iggelheim

aktuelle Windgeschwindigkeit in Variable

Beitrag von Kaskoe » 25.06.2007, 21:40

Hallo,

ich möchte ein Makro schreiben, das mir die mittlere Windgeschwindigkeit über einen bestimmten Zeitraum ausgibt. Mein Problem: Wie bekomme ich die aktuelle Windgeschwindigkeit in eine Variable vom Typ Zahl? Weiß jemand eine Lösng?

Grüße, Karsten

kafibo
Beiträge: 186
Registriert: 02.02.2007, 21:22
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von kafibo » 25.06.2007, 23:29

Hallo,

du erstellst eine Variable in deinem Windmesser ( ich nehme mal an das es der KS300 ist ) mit beliebigen Namen vom Typ Zahl. Dann schreibst Du ins Makro ebenfalls vom Windmesser
z.B. : KS300_Wind.variable:=KS300_Wind
Der Haken bei "Ausführung bei Empfang" und schon sollte der Wert in der Variablen sein. Von dort kann er beliebig weiterverarbeitet werden.

kafibo

Kaskoe
Beiträge: 40
Registriert: 22.06.2007, 16:12
Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beitrag von Kaskoe » 26.06.2007, 00:08

Hallo kafibo,

danke für die schnelle Antwort!!

Gruß,

Karsten

Antworten

Zurück zu „ELV Wettersensoren / Wetterstationen“