Regensensor - Makro geht aber der KS300 ist sch...

KS 300, WS 300, Wetter Willi

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sblogo
Beiträge: 37
Registriert: 30.01.2007, 12:01

Regensensor - Makro geht aber der KS300 ist sch...

Beitrag von sblogo » 09.08.2007, 14:26

Hallo,

nur gut das es z. Z. bei uns regnet, so konnte ich feststellen das es nicht am Makro lag sonder am KS300. Diese Sensor macht was er will, ich kann den Regen sehen und hören aber der Sensor sagt einmal Regen und bei der nächsten Übermittlung wieder kein Regen. 99Euro für enen Sensor der so unzuverlässig ist, für das Geld hätte ich einen guterhaltenen Sklaven :wink: bekommen können der meine Geräte schaltet.

Zeuge
Beiträge: 170
Registriert: 14.09.2006, 21:46
Wohnort: München Harlaching

Beitrag von Zeuge » 09.08.2007, 17:00

Ja leider ist das Zeugs recht unzuverlässig.
Mich ärgern solche "Mülleimerprodukte" auch immer wieder.

Wenn Geräte gebaut und verkauft werden, sollten sie auch gescheit funktionieren.
Ob da nicht einige Fehler in der Firmware sind?

Und wenn dann wieder jemand meint:
Für den Preis kann man mehr nicht erwarten, gib halt mehr Geld aus...
Ja klar würd ich ja gerne aber dann ist es wieder nicht FS20 oder hat andere schwerwiegende Nachteile.

p.s. Für 99€ nehme ich auch einen solchen Sklaven - Bezugsadresse?
greetings Zeuge :wink:

Konfig: Windows 7 Pro 64Bit, FHZ1350PC, ca. 40 Funkkomponenten, Wetterstation und Heizungssteuerung

Didi
Beiträge: 40
Registriert: 17.07.2006, 11:02

Beitrag von Didi » 09.08.2007, 19:46

Das habe ich eben in der Versionshistory von Studio gelesen, habe es noch nicht probiert, aber vielleicht ist dieses alte Regensensor-Problem damit behoben:
  • Release 70723
    Die Regenmenge der letzten Stunde wurde nicht korrekt angezeigt, dieses Problem ist behoben.
    Der Regensensor des KS300-Wettersensors wird jetzt auch bei Regenmengenänderung aktiviert.
Gruss
Didi

sblogo
Beiträge: 37
Registriert: 30.01.2007, 12:01

Das mit dem Preis

Beitrag von sblogo » 10.08.2007, 06:52

Hallo,
das mit dem Preis ist ja öfters zu lesen, aus meiner Sicht ist das System so günstig nun auch wieder nicht, denn ob Billig odern nicht hängt ja von den finanziellen Möglichkeiten jedes einzelnen ab.
Aber ganz egal wenn im Verkaufstext mit der Funktion der "sofortigen" Regenmeldung geworben wird dann sollte das auch zuverlässig funktionieren.
Egal zu welchem Preis - die angegebenen Funktionen müssen jederzeit zur Verfügung stehen und nicht nur manchmal. Es gibt auch billige Auto bei denen der Rückwertsgang auch immer und nicht nur manchmal geht, oder?
Der KS300 ist ja leider nicht das einzige Bauteil des Systems welches nicht zuverlässig schaltet!

Gruß sblogo

Antworten

Zurück zu „ELV Wettersensoren / Wetterstationen“