"Objekt einschalten für [Uhr]" hat übelste Macke

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Robert.F
Beiträge: 320
Registriert: 22.03.2011, 09:04
Wohnort: Österreich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Objekt einschalten für [Uhr]" hat übelste Macke

Beitrag von Robert.F » 28.09.2012, 21:10

Hallo SpiRu,ich habe heute deine Schilderungen verfolgt,wie du dich äußerst da wird dir bestimmt keiner mehr Fragen beantworten,es kommt auf den Ton an wie mann mit den leuten kommuniziert,hier im Forum sind alle immer sehr bemüht und hilfsbereit,also überleg dir lieber mal deine Schreibweise!

MFG Robert

mikewolf99
Beiträge: 1322
Registriert: 13.08.2008, 20:57
Wohnort: Österreich nähe Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Objekt einschalten für [Uhr]" hat übelste Macke

Beitrag von mikewolf99 » 28.09.2012, 23:23

Hallo auch ich mich möchte mal meinen Senf dazugeben,
das Software Fehler in sich birgt ist fast "normal", das je umfangreicher die Komponenten und deren Umfeld ist desto höher auch die Fehlerqoute,
und das auch Firmen oder Programmierer nicht an alles denken oder testen können ist auch normal ! auch zum leidwesen meiner !

Ich arbeite selbst im Servicebereich und muss sagen das ich selten so einen Support ,sei es im SW oder Hw bereich, erlebt habe ! im Positiven Sinn

oder glaubst Du wenn ein Fehler zb in ios vorhanden ist, dieser "automatisch" endeckt wird ,oder eventuell doch durch User die dieses System dann auf Herz und Nieren prüfen!
und welche dann den Fehler beschreiben und diesen im richtigen Ton an den Hersteller melden !!
Nur hier Zu mockieren ist keine Lösung !!

Wichtig ist Immer der Umgang miteinander!!! Und dessen TON !!

Ich habe selbst schon in HP zig Std investiert ,mir wurde aber immer geholfen, sei es von Boardmitgliedern oder vom Hersteller der Soft !


mfg Mikewolf
Auch ich bin hier weg !
CCU2 mit Cuxd und HP CLX ,3 x FHZ2000,2 Funkgateway (eckig),und 2 Funkgateway (rund),RS LanGate
ca 590 Komponenten gemischt HM und FS20 90/10)`CCU auf Cubie LXCCU,CCU auf RPi3 Pivccu,Iobroker auf HPgen8,
Tinker,orangepi,Odroid .....,Sonoffs,Xiaomi und ne Menge esp8266

SpiRu
Beiträge: 74
Registriert: 18.09.2012, 23:05
Wohnort: Deutschland.Freiburg

Re: "Objekt einschalten für [Uhr]" hat übelste Macke

Beitrag von SpiRu » 29.09.2012, 01:14

mikewolf99 hat geschrieben:mir wurde aber immer geholfen, sei es von Boardmitgliedern oder vom Hersteller der Soft !
Aber bei diesem Problem hier kann oder will wohl keiner helfen :-(
FHZ 1000 PC, Homeputer Studio V2.0 Rel. 120301
FHT80b-Raumregler, Windows XP (SP3)

Bugs? - Das sind keine Bugs! Das sind Features!

Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: "Objekt einschalten für [Uhr]" hat übelste Macke

Beitrag von Tobias78 » 29.09.2012, 05:35

SpiRu hat geschrieben:
mikewolf99 hat geschrieben:mir wurde aber immer geholfen, sei es von Boardmitgliedern oder vom Hersteller der Soft !
Aber bei diesem Problem hier kann oder will wohl keiner helfen :-(
Der Programmierer von Contronics ist - wie im Forum bemerkt - im Urlaub und wird sich der Sache danach wahrscheinlich annehmen. Vorausgesetzt er liest trotz des "Verbalgekotzes" diesen Artikel überhaupt.
Wie soll Dir das Forum denn helfen? Sehe keinen Ansatz einer Frage, und auf den passenden Umgangston (sehr hilfreich, wenn man etwas will) wurde auch schon hinreichend hingewiesen.
Gruß, Tobias.
--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: "Objekt einschalten für [Uhr]" hat übelste Macke

Beitrag von buempi » 29.09.2012, 07:31

SpiRu hat geschrieben:Aber bei diesem Problem hier kann oder will wohl keiner helfen :-(
... ich will mich mal - trotz allem - erbarmen: Lass einfach in deinem ersten Beispiel die überflüssigen Leerzeichen bei "einschalten für dt" bzw. "einschalten für s" weg... :shock:

Viele Grüsse
Bümpi

SpiRu
Beiträge: 74
Registriert: 18.09.2012, 23:05
Wohnort: Deutschland.Freiburg

Re: "Objekt einschalten für [Uhr]" hat übelste Macke

Beitrag von SpiRu » 29.09.2012, 10:44

SpiRu hat geschrieben: Als Würg-around vereinbare ich in den betreffenden Objekten immer eine Zeichenfolge-Variable Name, in die ich dann als Startwert das Gleiche eintrage wie in Bezeichnung. Dann muss ich bei einer Änderung nicht mühsam an zahlreichen Stellen Litteral-Konstanten ändern!
Wobei mir allerdings eine weitere System-Macke aufgefallen ist:

Startwerte von Zeichenvariablen werden kommentarlos und ohne erkennbare Notwendigkeit nach 20 Zeichen abgeschnitten!
FHZ 1000 PC, Homeputer Studio V2.0 Rel. 120301
FHT80b-Raumregler, Windows XP (SP3)

Bugs? - Das sind keine Bugs! Das sind Features!

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: "Objekt einschalten für [Uhr]" hat übelste Macke

Beitrag von Herbert_Testmann » 29.09.2012, 11:43

buempi hat geschrieben: ... ich will mich mal - trotz allem - erbarmen: Lass einfach in deinem ersten Beispiel die überflüssigen Leerzeichen bei "einschalten für dt" bzw. "einschalten für s" weg... :shock:

Viele Grüsse
Bümpi
Ich kann das ja mangels FHZ Version nicht testen. Deshalb die kurze Nachfrage, Du möchtest andeuten, dass sich der Tester einfach nur zu blöd angestellt hat ?
Im dem Fall hätte der böse Compiler wohl auf die Leerzeichen hinweisen sollen :)



... unterwegs getippelt mit Tapatalk HD
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: "Objekt einschalten für [Uhr]" hat übelste Macke

Beitrag von buempi » 29.09.2012, 12:07

Herbert_Testmann hat geschrieben:Im dem Fall hätte der böse Compiler wohl auf die Leerzeichen hinweisen sollen :)
... genau! - Ich hatte gemeint, dass du schon damit einen Wink in diese Richtung geben wolltest:
Herbert_Testmann hat geschrieben:Einen Fehler bei Deinen Tests schließt Du ja anscheinend grundsätzlich aus.
Viele Grüsse
Bümpi

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“