Unterdrückung der Überschrift bei Wetter_Wind geht nicht

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
as123
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2006, 02:21

Unterdrückung der Überschrift bei Wetter_Wind geht nicht

Beitrag von as123 » 27.11.2007, 01:26

per * oder . bei der Balkendarstellung

Ich hab es dann mit einem virtuellen Objekt vom Typ Zahl probiert und Wetter_wind zugewiesen, auch dort kein Erfolg.

@contronics:
Kann man das dort auch noch realisieren so wie bei den Textobjekten ?

Benutzeravatar
Sanys
Beiträge: 270
Registriert: 31.01.2007, 12:29
Wohnort: Wetterau

Beitrag von Sanys » 27.11.2007, 13:00

Moin moin,

doch, das geht. Und eigentlich ging das schon, bevor man den Titel bei Textfenstern unterdrücken konnte. Ich bin gerade selber wieder drübergesolpert:

Auszug aus der Hilfe:
Balkendarstellung
Zahlen können in der Visualisierung als Balken dargestellt werden. Dabei können Farbe und Richtung der Balken angegeben werden.
Bei der vertikalen Balkendarstellung wird die Bezeichnung und Wert nur angezeigt, wenn diese nicht breiter als der Balken ist.
Wenn als Bezeichnung für das Objekt ein Sternchen * eingesetzt wird, wird keine Bezeichnung im Balken angezeigt.
Wenn die Farbe blau ausgewählt ist, wird für die Darstellung negativer Werte automatisch die Farbe rot verwendet.
Wenn die Farbe rot ausgewählt ist, wird für die Darstellung negativer Werte automatisch die Farbe blau verwendet.
Für andere Farben erfolgt keine automatisch Umschaltung, die angegebene Farbe wird für positive und negative Werte verwendet, eine Änderung der Farbe ist jedoch über die Makro- Anweisung BALKENFARBE möglich
Bei Balkenanzeige als Bezeichnung also NUR ein Sternchen, Bei Textfeldern entweder vorne Sternchen oder hinten Punkt.

Viel Erfolg!


sanys
FHZ 1350PC Prof. mit HomeputerStudio 100224 + Direktsendebefehle à la tsa (v 8.0)
WIN XP Pro SP3 (neuester Stand) + buempi's Minibrowser + etliche fs20+HMS+FHT Komponenten + nie genug Zeit, das alles fertig zu bekommen ;-)

as123
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2006, 02:21

Beitrag von as123 » 27.11.2007, 14:17

Hallo Sansys,

danke für den Tip mit dem nur Stern, das war es. Ich war der Meinung das ist typunabhängig syntaxkompatibel.

as123

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“