neues Update für homeputer Studio

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

michi
Beiträge: 20
Registriert: 29.03.2008, 20:46

Re: neues Update für homeputer Studio

Beitrag von michi » 05.01.2009, 19:13

hallo squeeezer

also bei ist ist es drin ( module "andere")


Grüße

michi

carsten
Beiträge: 49
Registriert: 05.11.2006, 08:52

Re: neues Update für homeputer Studio

Beitrag von carsten » 05.01.2009, 22:05

Die Freischalten der FHZ-WLAN hat bei mir auch nicht funktioniert. Stattdessen habe ich mit Contronics den PC freigeschaltet.

Die Abstürze der Software hatte ich aber schon länger (auch XP). Allerdings in letzter Zeit häufiger.

Es liegt dabei nicht an der FHZ-WLAN, da die weiterhin per Ping oder HTTP erreichbar ist.

@Contronics: Könnt ihr das nicht beheben?

Mfg
Carsten

carsten
Beiträge: 49
Registriert: 05.11.2006, 08:52

Update für homeputer Studio

Beitrag von carsten » 08.01.2009, 22:54

Genauer gesagt: Die Software selbst funktioniert noch halb. Man kann auf der Oberfläche noch klicken. Bei einem Sendebefehl kommt dann aber "Client Index" nicht bereit. Beenden kann man das Programm regulär dann nicht mehr nur noch per Taskmanager.

@Contronics: Ein Fix würde wirklich sehr helfen.

Mfg Carsten

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Re: neues Update für homeputer Studio

Beitrag von squeeezer » 09.01.2009, 11:10

@michi: ich habe das update noch mal in meine testumgebung integriert und siehe da: sonstige schnittstellen sind da ... es liegt also definitiv nicht an der studio-version, da hab ich wohl irgendwo scheisse gebaut ... ich werde mir das heute abend noch mal áuf dem produktivsystem ankucken ...

btw ... gehört hier zwar nicht her, aber ich sags trotzdem: ich hab mir bereits das 2. irtrans-modul gekauft (schlafzimmer), obwohl die dinger schweinemässig teuer sind. aber die sind jedes cent wert. keine probleme mit raw-codes, das relaying zwischen beiden modulen funktioniert mit den exotischsten fernbedienungen, der support von irtrans ist genial (wie bei contronics) - reaktionszeiten auf mails von < 2 stunden, auch nach 20:00 uhr !!! also leute: kauft irtrans-module :-)))
... squeeezer

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: neues Update für homeputer Studio

Beitrag von contronics-RK » 15.01.2009, 12:32

Hallo,

mit der aktuellen Version (ab 81228) scheinen die anfangs aufgetretenen Probleme des neuen Updates behoben zu sein. Wir haben entsprechende OK-Meldungen bekommen.
Da wir an den Kommunikationsroutinen keine Änderungen vorgenommen haben, können wir gar nicht sagen woran es gelegen haben könnte. Eventuell ist einfach bei der Erstellung des Updates etwas schiefgegangen.

Wenn Meldungen wie "Client Index nicht bereit" kommen, ist es normalerweise auf Unterbrechungen der Netzwerkverbindung zurückzuführen. Es muss eine ständige sichere Verbindung gewährleistet sein weil dauernd Daten ausgetauscht werden. Das ist nicht vergleichbar mit einem PING oder einer HTTP-Verbindung mit einem Browser. In den System-Meldungen müssten Infos über eventuelle Verbindungsunterbrechungen stehen. Normalerweise muss einige Sekunden nach einer Unterbrechung automatich von der FHZ eine neue Verbindung aufgebaut werden.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: neues Update für homeputer Studio

Beitrag von leknilk0815 » 16.01.2009, 16:24

Feedback:
Update auf 90105 problemlos durchgeführt, bisher kein Problem entdeckt (FHZ1300WLAN).
Man sollte nur Studio vorher beenden, da sonst das Fenster für die Installation des Updates im Hintergrund unsichtbar vor sich hindümpelt... (Das Update behauptet zwar, daß das Programm beendet wird, es wird aber NICHT beendet (BUG!!!))
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

Benutzeravatar
honk0504
Beiträge: 111
Registriert: 09.03.2007, 19:28
Wohnort: Meckenheim | NRW
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: neues Update für homeputer Studio

Beitrag von honk0504 » 20.01.2010, 13:45

Hallo zusammen,

kann es sein, dass es ein erstes 2010 Update gibt? Ich habe das gestern in meiner Studio gesehen, aber nicht direkt dokumentiert.
Was sind die Neuerungen?

btw. die Versionshistorie auf contronics.de ist recht unaktuell. Besteht vllt. die Möglichkeit das hier im Forum zu pflegen?
There is certainly no intelligent life down here on this planet. Beam me up, Scotty!

tsa
Beiträge: 725
Registriert: 03.01.2008, 17:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neues Update für homeputer Studio

Beitrag von tsa » 21.01.2010, 08:49

...ich hab gestern mal geschaut, und kein neues Update entdeckt! Die bei mir laufende Version 91006 scheint immer noch aktuell zu sein.

Gruss
Thomas

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: neues Update für homeputer Studio

Beitrag von buempi » 21.01.2010, 08:54

Hallo zusammen

Wenn man die Menü-Position "Update" aufruft, wird zwar immer noch 91006 als verfügbare Version angezeigt; es kommt aber 100107!

Ob was neues drin ist, weiss ich natürlich auch nicht :(

Viele Grüsse
Bümpi

tsa
Beiträge: 725
Registriert: 03.01.2008, 17:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neues Update für homeputer Studio

Beitrag von tsa » 21.01.2010, 09:00

OK, Danke Bümpi für diese Info.
Ich werde bei Gelegenheit mal testen, ob irgendwelche der von uns gemeldeten Problemchen beseitigt sind.

Gruss
Thomas

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“