LAN Fehler beim Empfang vom Server

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tobbi35
Beiträge: 362
Registriert: 24.03.2007, 19:45

LAN Fehler beim Empfang vom Server

Beitrag von Tobbi35 » 21.12.2008, 13:51

Hallo ,
seit dem beiden neuen Updates, also das erste mit dem doch dicken Fehler,
wie auch bei dem nachgeschobenen, kommt es bei mir zu häufigen
Systemmeldungen, die ich bis dahin nicht hatte. Vielleicht kann das ein anderer Nutzer einer
WLAN FHZ bestätigen.


Gruß Jürgen

JoBa
Beiträge: 110
Registriert: 12.08.2007, 18:54
Wohnort: 'Speckgürtel' von Berlin

Re: LAN Fehler beim Empfang vom Server

Beitrag von JoBa » 21.12.2008, 18:30

Hallo,

das Problem kann bzw. muss ich bestätigen.
Ich habe bereits wieder die alte Version installiert, da die Anwendung bereits mehrere Male mit Fehler - mal Klasse: TTimer andere Male mit Klasse: TPanel - stehen geblieben war.
Ich habe drei WLAN-FHZ's, die mit der alten Version (80325) prima laufen ...

Leider werde ich auf die größten Veränderungen der letzten Monate vorerst verzichten müssen - ein funktionierendes System ist mir wichtiger als das Ausblenden unbenutzter Makro's.

Gruß Jörg
Gruß JoBa
###########################################
Mini-PC mit Win 8.1 64-bit, 24" Touchscreen, HPCL-Studio,
CCU 2, 4x LAN-Adapter, CUxD, CUL
---------------------------------------------------------------------
302 Kanäle in 140 Geräten und 19 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten

Tobbi35
Beiträge: 362
Registriert: 24.03.2007, 19:45

Re: LAN Fehler beim Empfang vom Server

Beitrag von Tobbi35 » 21.12.2008, 21:55

Hallo Jörg,
ja genau wie bei mir, ich hab auch mehrmals schon den Fehler Klasse TTimer...

Schade

Grüße Jürgen

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: LAN Fehler beim Empfang vom Server

Beitrag von contronics-RK » 23.12.2008, 16:23

Hallo,

wir versuchen herauszufinden was das verursachen kann.
Wir konnten derartige Fehlerv ereinzelt erzeugen auf einem kleinen Rechner wenn die Freigabe über die FHZ erfolgte. Die Ursache haben wir noch nicht ermitteln können.
Wir haben die Freigaberoutine etwas modifiziert (aktuelles Release 81221). Nach der Umstellung der Freigabe auf PC-Ebene konnten wir die Fehler nicht mehr beobachten.
Anleitung zur Durchführung der Freigabe auf PC-Ebene (Achtung PLN erforderlich!):
Nach dem Start den LAN-Server stoppen. Es darf keine USB-FHZ angeschlossen sein.
Menüpunkt Projekt-Freigabe aufrufen. Es muss eine Seriennummer beginnend mit 1 angezeigt werden.
Mit der PLN und der Seriennummer im Internet einen neuen Freigabecode holen (Link im Freigabefenster), diesen eintragen und freigeben.
Damit ist bei der Freigabeprüfung keine Kommunikation zwischen FHZ und Programm mehr erforderlich (das scheint in speziellen Fällen zu Problemen zu führen, wir wissen noch nicht warum).
Eventuell sind die Probleme damit zu beseitigen, sicher können wir das aber leider noch nicht sagen.

Mit den besten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

JoBa
Beiträge: 110
Registriert: 12.08.2007, 18:54
Wohnort: 'Speckgürtel' von Berlin

Re: LAN Fehler beim Empfang vom Server

Beitrag von JoBa » 30.12.2008, 13:55

Hallo,

nun hat contronics ja wenigstens konsequent gehandelt und auf der Download-Page den Hinweis angebracht, dass das Update für WLAN- und LAN-FHZ's nicht zu gebrauchen ist ...

Schade um die Zeit.

Eigentlich soll mich das Programm bei den alltäglichen Abläufen entlasten. Aktuell liegt der Fürsorgeanteil leider wieder in der verkehrten Richtung :evil:

Guß Jörg
Gruß JoBa
###########################################
Mini-PC mit Win 8.1 64-bit, 24" Touchscreen, HPCL-Studio,
CCU 2, 4x LAN-Adapter, CUxD, CUL
---------------------------------------------------------------------
302 Kanäle in 140 Geräten und 19 CUxD-Kanäle in 5 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“