WLAN-Server unzuverlässig

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
carsten
Beiträge: 49
Registriert: 05.11.2006, 08:52

WLAN-Server unzuverlässig

Beitrag von carsten » 03.01.2009, 19:37

Ich habe das Problem, das sich der WLAN-Server in der Homeputersoftware häufig aufhängt. Man kann dann nichte mehr bedienen, da eine Fehlermeldung kommt. Wenn man die Software beendet und neustartet geht es wieder. Teilweise hängt sich die Software auch so auf, dass man sie mit dem Taskmanager abschießen muss.

Zusätzlicher Hinweis: Häufig passiert das auch über Nacht, evtl. gibt da bei Windows-Updates irgendwelche Sachen bei denen kurzeitig z.B. die LAN-Verbindung unterbrochen wird, mit dem die Software nicht klarkommt?

Momentane Version ist: 80812 unter Vista Ultimate. Das Problem hatte ich aber auch schon vorher.

Gibt es dazu einen Fix? Denn es ist sehr ärgerlich, wenn plötzlich nichts mehr geht.

Mfg
Carsten

mfreye
Beiträge: 237
Registriert: 22.12.2007, 08:01

Re: WLAN-Server unzuverlässig

Beitrag von mfreye » 04.01.2009, 08:12

Hallo Carsten,

leider ist das ein Problem mit der WLan und ein mir bekanntes Fix gibt es nicht.

Bei mir war das Problem, das meine Freigabe nicht zuverlässig an die HomeStudio Software übermittelt wurde und sobald diese fehlte, stürzte die Software ab. Ich glaube manchmal auch, das ich es nie
geschafft habe die FHZ-WLan freizuschalten, sondern das immer nur die HomeStudio Software freigeschaltet wurde. Contronics konnte mir da leider auch nicht weiter helfen.

Nach langen hin und her habe ich dann noch eine FHZ 1000 PC dazu gekauft und diese enthält nun den Freigabeschlüssel PLN. Brauchte Sie sowieso, damit ich die eine größere Reichweite bekomme.

Zudem habe ich für die FHZ-WLan einen zusätzlichen Router gekauft, der nur für die FHZ-WLan da ist.

Seit den beiden Änderungen habe ich keine Probleme mehr.

Evt. hilft Dir das etwas?

MfG
MFreye

PS Verwendest Du eine FritzBox 7270? Damit geht es nicht sowieso nicht oder nicht richtig.

Tobbi35
Beiträge: 362
Registriert: 24.03.2007, 19:45

Re: WLAN-Server unzuverlässig

Beitrag von Tobbi35 » 04.01.2009, 11:49

Hallo,
also ich habs am Anfang auch versucht,
über eine Fritzbox, die FHZ anzubinden das ist mir nictht gelungen.
Daher läuft sie ADHOC und das auch recht stabil, bis zum update 081219 oder 21.
Von den updates rate ich dringen ab.... Achso und soll mir keiner mit der neuen Freischaltung kommen.

Gruß Jürgen

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“