Anzeige element in der standard version

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Grundy
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2009, 00:44

Anzeige element in der standard version

Beitrag von Grundy » 16.03.2009, 01:22

kann die anzeige eigentlich nur text ausgeben? ich vesuche text mit zeit und datum und eventuell temperatur/schaltzuständen auszugeben, finde aber nichts in der hilfe welche variablennamen ich verwenden muss damit sie ersetzt werden(%<datum> geht zb nicht wie im pdf file steht). oder muss ich mir dazu extra die studio version kaufen?

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Anzeige element in der standard version

Beitrag von buempi » 16.03.2009, 07:53

Hallo Grundy

Herzlich willkommen im Forum!

Ich habe es auch versucht; es funktioniert nicht. In der Hilfe zu Homeputer-Standard steht auch nicht, dass so was (ich meine %<datum>) möglich wäre. Das PDF-File bezieht sich doch wohl auf die Studio-Version? Und da wohl kaum auf ein Text-Objekt (Anzeige), sondern SENDEMAIL und SCHREIBEDATEI? Dort müsste man nämlich schreiben:

Anzeige setzen auf "Heute ist der " + Datum

Trotzdem verschiebe ich den Beitrag mal in die "Bugs und Updatewünsche". Dein Problem im Sinne eines Updatewunsches und das, was ich dabei festgestellt habe, im Sinne eines Bugs:

Wenn ich bei einem Temperatursensor einen Wertebereich definiere, um dort ein Makro zu hinterlegen, kommen mir wieder meine Schweizer Ländereinstellungen mit dem Dezimalpunkt in die Quere. Die Werte werden mit Komma angezeigt (und wohl auch gespeichert) und nachher kann man deshalb den Bereich nicht mehr editieren.

Dann habe ich mal geschaut, wie es jetzt bei den Raumreglern ist. In der Zeittabelle, die man über die Modulauswahl erreicht, ist der Fehler behoben. Wenn man in Studio aber die Zeittabelle über die Registerkarte "Zeit-Tabelle" aufruft, werden nach wie vor Kommas vorgeschlagen und gespeichert, was dann dazu führt, dass die geplante Schaltung nicht erfolgt.

Viele Grüsse
Bümpi

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: Anzeige element in der standard version

Beitrag von contronics-RK » 17.03.2009, 16:12

Hallo,

das Problem mit den länderabhängigen Dezimalzeichen in den Zeittabellen ist notiert und wird in einem der nächsten Updates behoben.

Erweiterungen an der Standardsoftware sind grundsätzlich nicht vorgesehen, die Studio-Version bietet die erweiterten Möglichkeiten.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“