Phantom Protokol?

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gregordoc
Beiträge: 401
Registriert: 10.05.2007, 16:15
Wohnort: Titz
Kontaktdaten:

Phantom Protokol?

Beitrag von Gregordoc » 22.03.2009, 15:35

Guten Tag an Contronics,


habe gestern ein System in Betrieb genommen mit lauter Brandmeldern,Bewegungsmeldern,Wassersensoren u.s.w.
Die Sensoren habe ich aber noch nicht installiert,nur in der Homeputersoft samt Makros ablaufen lassen.Mir ist aufgefallen,
das in der Ausführungsinfo anscheinend Daten von Meldern auftauchen,die noch garnicht in Betrieb sind.Z.b.:

Brandmelder:
Letzter Empfang von EG BM BAD- 15:00:00
Dieser Brandmelder ist aber noch garnicht in Betireb,also wie kann die Homeputersoft den Melder dann um 15:00:00 empfangen haben???.Dies habe ich bei allen meldern beobachten können,und gehe davon aus,das die Homeputersoft beim Start immer von einem positiven empfang der Sensoren ausgeht,und erst nach ablauf der Zeit das Aussetzten meldet.
Ist das so richtig?

Vielen dank im Vorraus,

Mfg.Gregordoc
Arbeite am Lebendem Haus,das fast alles von alleine macht :-) !!!

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: Phantom Protokol?

Beitrag von contronics-RK » 25.03.2009, 15:32

Hallo,

in der Ausführungsinfo werden eigentlich nur Meldungen angezeigt, die von der Hardware empfangen wurden.
Wenn da was kommt ist es wahrscheinlich von irgendeinem Sensor mit derselben Adresse o.ä.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Gregordoc
Beiträge: 401
Registriert: 10.05.2007, 16:15
Wohnort: Titz
Kontaktdaten:

Re: Phantom Protokol?

Beitrag von Gregordoc » 25.03.2009, 19:00

Guten tag,
ja das habe ich auch gedacht,jedoch habe ich mit einer zweiten USB FHZ am Notebook mit einem Brandmelder als Objekt,und dem Modus neue Batterien parallel laufen lassen.
Die Haupt USB FHZ zeigte mir halt lertzter empfang von ...... um sowieso Uhr,und der Brandmelder an der zweiten zeigte nix,auch keine neue Adresse?????
Die Melder als Harware existieren noch nicht,nur als virtuelle Objekte in der Homeputersoft samt Makros,und es wird mit dem FS 20 Sniffer auch keine in der gegend möglichen FS20 Protokole empfangen.

Was mir nur einfällt :wink: ,ich habe den Meldern in der Homeputersoftware auch keine Adressen zugewiesen,da ich die Melder noch nicht installiert habe.
Bei den:
Rauchmeldern steht Adresse:0
FHT steht Adresse:0000
PIRI steht Adresse:1111-1111-1111
Regensensor steht Adresse:1111-1111-1111

Kann das damit zusamenhängen :?: :?: :?:

Mfg.Gregordoc
Arbeite am Lebendem Haus,das fast alles von alleine macht :-) !!!

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: Phantom Protokol?

Beitrag von contronics-RK » 26.03.2009, 09:59

Hallo,

bei zwei FHTs kann es evtl. auch sein, dass die Meldungen von einer gesendet werden.

Da es sich um einen Sonderfall handelt, der auch keine Funktionsfehler verursacht bitte ich um Verständniss, dass wir solchen Phantomerscheinungen aus Zeitgründen nicht nachjagen können.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“