HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Laufzeitfehler 00485FE8 in Modul 'HomeputerStudio.exe'

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Werbung


Laufzeitfehler 00485FE8 in Modul 'HomeputerStudio.exe'

Beitragvon Noim » 12.01.2016, 20:46

Hallo,

wir haben schon seit Jahren Homeputer Studio 2.0. Doch seit einiger Zeit bekommen wir immer wieder diesen Fehler:
Bild

Bild


Upgraden auf eine neue Version ist ausgeschlossen. Das ganze Haus System ist darauf aufgebaut. Wir haben damals das Haus gekauft und der Vorbesitzer hat sich ein eigene Erweiterung Programmiert die über ein Bus System alle Signal im Haus verteilt. Das ist natürlich ein Problem und die Software die er geschrieben hat geht nur mit Homeputer 2.0. Jedenfalls tauch der Fehler immer auf wenn man mit der Maus auf ein Objekt geht. Das Betriebssystem ist Windows Server 2016.

Ich hoffe jemand kann helfen.
MFG Nils
Noim
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2016, 20:40

Re: Laufzeitfehler 00485FE8 in Modul 'HomeputerStudio.exe'

Beitragvon Familienvater » 15.01.2016, 18:04

Hi,

ich fürchte, das Dein Windows Server etwas zu neu für die alte Software ist.
Meine homeputer Studio (gleiche Version/Revision wie Deine), die aktuell auf einem Windows 7 Rechner läuft, schmeißt auch manchmal solche Fehlermeldungen, gefühlt wenn die längere Zeit lief.
Nach dem monatlichen MS-Patch-Update Restart sind die Probleme erstmal weg, und tauchen erst irgendwann nach ein paar Wochen wieder auf.
Da mein altes Homeputer Studio aber "nur noch so" vor sich hin läuft, und eigentlich keinen echten Mehrwert mehr hat, ist mir es egal, inwzischen läuft das Haus auf einer CCU2 mit Homeputer CL Studio, und 2 FHZ2000-Interfaces um die restlichen noch nicht ersetzten FS20/HMS100-Geräte mit in die neue Welt zu holen.

Wie heißt es so schön:
Reboot tut gut...

Der Familienvater
Familienvater
 
Beiträge: 6130
Registriert: 31.12.2006, 16:18
Wohnort: Rhein-Main


Zurück zu homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.