Löschen von benutzten Objekten erlauben

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Wuppertal
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2006, 23:39

Löschen von benutzten Objekten erlauben

Beitrag von Wuppertal » 17.07.2009, 16:16

Ich nutze oft Projekte als Basis um neue Projekte daraus zu entwickeln.
Benötigt werden aber nur einige Standard-Objekte. Alle restlichen Module möchte ich löschen.
Da diese Module aber alle irgendwie miteinander verknüpft sind, kann ich keines löschen.
Beispiel:
A ruft B auf
B ruft C auf
C ruft A auf

Alle drei möchte ich löschen - und zwar ohne sie vorher zu editieren.

Vorschlag:

Beim Löschen von benutzten Objekten eine Warnung ausgeben aber das Löschen erlauben

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Löschen von benutzten Objekten erlauben

Beitrag von leknilk0815 » 17.07.2009, 19:58

Sehr gute Idee!
Am schönsten wäre, wenn in der Warnung angezeigt werden würde, welche Module betroffen sind.
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: Löschen von benutzten Objekten erlauben

Beitrag von contronics-RK » 18.07.2009, 17:46

Hallo,

es gibt in der aktuellen Version schon eine "versteckte" Funktion zum Löschen von Modulen obwohl Bezüge vorhanden sind.
Einfach im Hinweisfenster auf die Zeile direkt über der Listbox (... wird in folgenden Makros verwendet) doppelklicken.
Dann kommt noch eine Abfrage, aber das Modul kann gelöscht werden obwohl Bezüge vorhanden sind.
Trotzdem müssen natürlich die betroffenen Makros manuell geändert werden.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Wuppertal
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2006, 23:39

Re: Löschen von benutzten Objekten erlauben

Beitrag von Wuppertal » 12.01.2010, 20:55

Hallo,

auch wenn es schon eine Weile her ist; ich hatte nicht die aktuelle Version und wollte ein update möglichst vermeiden (ist ja nicht so ohne!!!). Nun habe ich 91006 aktiv ( ich hoffe jedenfalls, dass ich alles richtig gemacht habe) und löschen geht nicht! Ist die versteckte Funktion inzwischen wieder rausgefallen? Könnte man dies nicht mal aus der versteckten Ecke rausholen und richtig zugänglich machen?

Gruß von Wuppertal

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: Löschen von benutzten Objekten erlauben

Beitrag von contronics-RK » 02.02.2010, 11:52

Hallo,

was funktioniert ist das Löschen von Modulen, obwohl Objekte der Module verwendet werden - nicht aber das Löschen einzelner vewendeter Objekte.

Das kommt aber im nächsten Update.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“