Mehrere Monitore unterstützen?

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
boerti
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2009, 23:09

Mehrere Monitore unterstützen?

Beitrag von boerti » 02.12.2009, 10:10

Hallo,
ich habe versucht, bei 2 Monitoren mit erweiterter Ansicht den Vollbildmodus in der Visualisierung auf dem 2. Monitor(Touchscreen) auszugeben.
Gibt es eine Möglichkeit oder wird dies mal möglich sein, das Homputer Studio auch mehrere Monitore unterstützt?

Gregordoc
Beiträge: 401
Registriert: 10.05.2007, 16:15
Wohnort: Titz
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Monitore unterstützen?

Beitrag von Gregordoc » 16.06.2010, 19:15

hallo boerti,

also da die Homeputersoft keine " Server " und " Klientsoftware" ist,geht es nicht direkt so wie du es dir vorstelltst-
Denn es müsste ein Server laufen auf dem dann die Klients " touchpanels" zugreiffen und vom server aus ständig
aktualisiert werden.

Was du machen kanntst ist ja die verfügbare Homeputer Webserver Software auf mehreren Bildschirmen ( mehreren PC´s) laufen lassen,
und die dann z.b. alle paar sekunden aktalisieren lassen.

Eine Anbindung direkt an mehrere Bildschirme b.z.w Touchpanels gibt es meineswissens nicht :( .


Mfg.
Gregordoc
Arbeite am Lebendem Haus,das fast alles von alleine macht :-) !!!

Gregordoc
Beiträge: 401
Registriert: 10.05.2007, 16:15
Wohnort: Titz
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Monitore unterstützen?

Beitrag von Gregordoc » 17.06.2010, 16:00

Hallo nochmal,

was aber doch geht ist das Anzeigen eines Rechners mit Homeputer auf mehreren Monitoren übers entztwerk mit Touchfunktion.
Es ist nicht das was du möchtest,aber so geht es wenigstens :!:
Dabei kann aber leider immer nur einer auf den Homeputer zugreiffen :-(.Sonst gibts Kaos :(
Ansonsten bleibt nur selber Programmieren

Mfg.
Gregordoc
Arbeite am Lebendem Haus,das fast alles von alleine macht :-) !!!

boerti
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2009, 23:09

Re: Mehrere Monitore unterstützen?

Beitrag von boerti » 06.07.2010, 07:40

Hallo Gregordoc,

mein Problem ist nicht das ich mehrere Monitore und Eingabemöglichkeiten gleichzeitig nutzen möchte, sondern das wenn ich 2 Monitore angeschlossen habe Homeputer immer nur auf dem Hauptmonitor in den Vollbildmodus geschaltet werden kann. Das würde ich gerne auf dem sekundären Monitor haben um auf dem 1. andere Dinge wie z.B. die Telefonanlage etc. zu haben.
So kann auf dem primären Monitor mit der Startleiste gearbeitet werden ohne das die Visualisierung unterbrochen wird.
Es ist also nur ein PC System am laufen. Für Remoteverbindungen hab ich mir schon etwas mit PHP gebastelt.
Gruß Bertram

Gregordoc
Beiträge: 401
Registriert: 10.05.2007, 16:15
Wohnort: Titz
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Monitore unterstützen?

Beitrag von Gregordoc » 07.07.2010, 06:51

Hallo boerti,

ok,also wie wäre es dann mit den USB 2.0 Grafikkarten?
Hatte soeine über die Fritzbox ( Fern USB) übers Netztwerk dran,und die Ging einwandfrei :-)
Theoretisch könntest du ja mehrere Desktops einrichten und die dann auf die Karten verteilen ;-)

Mfg.
Gregordoc
Arbeite am Lebendem Haus,das fast alles von alleine macht :-) !!!

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“