Objekt umbenennen / Bezüge

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Zeuge
Beiträge: 170
Registriert: 14.09.2006, 21:46
Wohnort: München Harlaching

Objekt umbenennen / Bezüge

Beitrag von Zeuge » 23.01.2010, 14:55

Hallo.

Mir ist beim Umbenennen eines Objektes folgendes aufgefallen:

In allen Objekten, die über Bezüge mit dem umbenannten Objekt in Verbindung stehen, wird der Objektbezug nur 1 oder 2 mal pro Zeile aktualisiert.
Stehen in einer Zeile mehrere zu umbenennende Objekte, werden nicht alle Objekte mit umbenannt sondern nur die ersten 1 oder 2.

2. entdeckter Fehler:
Beim Umbenennen eines Objektes wird auch in Kommentarzeilen (mit ** markiert) gesucht.
Dadurch entstehen falsche (nicht vorhandene) Bezüge.
Ich konnte z.B ein nicht mehr verwendetes Objekt nicht löschen da in einer Kommentarzeile eines Objektes ein entsprechender Begriff gefunden wurde...
Klar konnte ich das "Problem" leicht lösen, aber vielleicht packt Contronics das Übel direkt an der Wurzel an.

Vor allem das nicht konsequente Ersetzen umbenannter Objektbezeichnungen/ Bezüge macht im Nachhinein trotzdem viel Arbeit.
Aber da war mir das SPG_Tool von tsa alias Thomas sehr hifreich - Notepadd++ suchen, ersetzen in Dateien.... :D
greetings Zeuge :wink:

Konfig: Windows 7 Pro 64Bit, FHZ1350PC, ca. 40 Funkkomponenten, Wetterstation und Heizungssteuerung

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: Objekt umbenennen / Bezüge

Beitrag von contronics-RK » 02.02.2010, 11:44

Halo,

danke für den Hinweis.

Wird im nächsten Update berichtigt.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“