Neue Version 100202

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: Neue Version 100202

Beitrag von contronics-RK » 25.02.2010, 14:13

Hallo,

das Problem lag daran, dass die maximale Anzahl bei der Ausgabe auf das Anzeigepanel auf etwas über 1000 begrenzt war.
Das wurde jetzt auch auf 65000 erhöht.
Aber bitte beachten: Auch diese Länge wird irgendwann erreicht, irgendwann muss also die Variable auch mal gelöscht/verkleinert werden.

Die neue Version steht im Internet.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

tsa
Beiträge: 725
Registriert: 03.01.2008, 17:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Version 100202

Beitrag von tsa » 25.02.2010, 14:22

SUPER!
Funktioniert bestens.

Vielen Dank
Thomas

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: Neue Version 100202

Beitrag von contronics-RK » 25.02.2010, 15:11

gut,
danke für das Feedback und auch noch für die Zeichentest.spg - die haben wir benutzt um herauszufinden was da passierte.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

tsa
Beiträge: 725
Registriert: 03.01.2008, 17:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Version 100202

Beitrag von tsa » 25.02.2010, 16:19

Ähmmmm,

ein kleines Problem gibt es da doch noch :x

Ich hatte zunächst auch mit der Zeichentest.SPG getestet. Dort ging alles gut. Nur bei meinem Projekt zeigte sich ein komisches Verhalten.
Ich habe bis jetzt gebraucht herauszufinden, was denn der Unterschied ist...

Es gibt Proleme bei der Darstellung des Zeichenobjektes, sobald MEHR ALS 21 ZEILEN gefüllt sind und zwar dann, wenn man DIE ÜBERSCHRIFT AUSBLENDET.
Irgendwie wird dann manchmal die Zeilenschaltung vergessen!


Dazu müssten Sie in der Zeichentest.SPG als Bezeichner für das Anzeige-Objekt einfach mal statt "Anzeige" -> "Anzeige." eintragen!

Ist sicher nur eine Kleinigkeit :wink:
Gruss
Thomas

Benutzeravatar
Sanys
Beiträge: 270
Registriert: 31.01.2007, 12:29
Wohnort: Wetterau

Re: Neue Version 100202

Beitrag von Sanys » 25.02.2010, 17:55

.... und noch ein kleines Problem:
habe gerade die neueste Version geladen (100222), jetzt sind die Makro-Knöpfe ein wenig "hübscher", was ok ist, aber alle Anzeigen sind jetzt durchsichtig!

Stört natürlich jetzt, da ich mir den Umstand, dass Anzeigen IMMER alles VERDECKEN (egal wann das Objekt angelegt wurde) zu Nutze gemacht habe.

Am besten wäre es natürlich, man gibt jedem Zeichen-Objekt (= Anzeige) eine Variable mit, z.B. zeichenobjekt.bg, in der dann die Hintergrundfarbe und Duchsichtigkeit abgelegt werden. Default-Wert könnt der jetzige sein (also wenn nichts definiert wurde), ansonsten eben alles von schwarz bis weiss (hex-Zahl oder dezimal oder rgb oder wie auch immer.)


Viele Grüße


Sanys
FHZ 1350PC Prof. mit HomeputerStudio 100224 + Direktsendebefehle à la tsa (v 8.0)
WIN XP Pro SP3 (neuester Stand) + buempi's Minibrowser + etliche fs20+HMS+FHT Komponenten + nie genug Zeit, das alles fertig zu bekommen ;-)

Zeuge
Beiträge: 170
Registriert: 14.09.2006, 21:46
Wohnort: München Harlaching

Re: Neue Version 100202

Beitrag von Zeuge » 26.02.2010, 00:35

Auch ich blende zu gegebener Zeit Zeichenobjekte ein die andere Objekte überlagern.
Da stört die Transparenz wegen Unlesbarkeit des Zeichenfensterinhaltes ungemein.

Eine optionale Transparenz wäre wirklich schön, zumal die schon gefällt aber halt nicht immer sinnvoll ist.

Vielen Dank an Contronics für die Anpassung der max. Zeichenzahl bei Zeichenobjekten.
Im Moment ist mir kein Fehler aufgefallen (bei 30 Zeilen Inhalt mit eingeblendeter Überschrift)
greetings Zeuge :wink:

Konfig: Windows 7 Pro 64Bit, FHZ1350PC, ca. 40 Funkkomponenten, Wetterstation und Heizungssteuerung

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: Neue Version 100202

Beitrag von contronics-RK » 26.02.2010, 13:18

Hallo zusammen,

danke für die Hinweise.
Die Transparenz der Bildschirmelemente war nicht beabsichtigt. Wir hatten eine Option des Compilers getestet, bei der Elemente der jeweilgen Windows-Version benutzt werden damit die Oberfläche "moderner" und an die jeweilige Windows-Version angepasst aussieht. Bei der Erstellung der aktuellen Version wurde vergessen diese Option im Compiler zu deaktivieren. Dadurch ist es zu diesen Effekten gekommen.
Wir haben das jetzt wieder umgestellt, es ist wieder alles beim "Alten".
Wir werden aber versuchen es in künftigen Updates so zu machen, dass die "neuen" Windows-Version-abhängigen Elemente benutzt weden können - dauert aber noch ein paar Wochen.

@tsa
den Fehler der auftrat wenn "keine Überschrift" aktiviert war konnten wir finden und beseitigen, danke für den Hinweis.

Es steht eine berichtigte Version (Rel. 100224) im Internet als Update. Darin sind werden auch wieder die die "alten" normalen Bildschirmelemente benutzt.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

heinz
Beiträge: 64
Registriert: 15.07.2006, 08:25
Wohnort: Winklarn

Re: Neue Version 100202

Beitrag von heinz » 28.02.2010, 10:13

Hallo

Zitat: dauert aber noch ein paar Wochen.

Ich hoffe Sie meinen nicht ein Jahr, mit ein paar Wochen.
Weil wir kommen hier ganz schön zu kurz ihn letzter Zeit.
Da geschieht, auser ein paar kleine Fehlerbehebungen gar nichts.
Sorry musst mal sein.
Und wenn Sie eine neue Version reinstellen können Sie nicht immer angeben um welche es sich handelt.
Ist das so viel Aufwand für Sie.
Es steht noch immer 100107 drinn obwohl Sie ihr schreiben das es die Version 100202 sein soll.
mfg
Heinz

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Version 100202

Beitrag von leknilk0815 » 28.02.2010, 15:57

heinz hat geschrieben:Weil wir kommen hier ganz schön zu kurz ihn letzter Zeit.
Da geschieht, auser ein paar kleine Fehlerbehebungen gar nichts.
Servus,
diese Kritik ist absolut ungerechtfertigt.
M.E. ist der Updateservice nahezu vorbildlich, und für lau kann man normalerweise fast nichts erwarten.
Das ist bei contronics nicht so...
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

heinz
Beiträge: 64
Registriert: 15.07.2006, 08:25
Wohnort: Winklarn

Re: Neue Version 100202

Beitrag von heinz » 28.02.2010, 16:57

Hallo
  • Servus,
    diese Kritik ist absolut ungerechtfertigt.
    M.E. ist der Updateservice nahezu vorbildlich, und für lau kann man normalerweise fast nichts erwarten.
    Das ist bei contronics nicht so..
ok das ist ihre Meinung.

Aber ein Frage habe ich schon an Sie, gab es für Vista und Win7 von Contronics eine offizelle Freigabe das das Programm läuft.
Soweit ich das Foren hier Verfolge, habe ich nichts gefunden.Es heist nur mit Umwegen geht es. Das ist mir zu wenig ich will kein Programm auf umwegen haben.
Aber ich bin froh das WIN XP noch bis 2014 unterstützt wird. Das sind dann noch 4 Jahre bis dahin wird ja doch was geschehn.
mfg
Heinz

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“