Bilder von der IP Cam in HC Studio?

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

kja
Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2006, 16:44

Bilder von der IP Cam in HC Studio?

Beitrag von kja » 21.12.2006, 09:43

Hallo,
nachdem die Haussteuerung bei mir jetzt steht würde ich gerne meine IP Webcams in die Überwachung mit einbauen.
Mit der dem HC Webserver habe ich einen Weg gefunden die WebCams einzubinden. Schöner wäre es allerdings auch in der "normalen" Version eine Möglichkeit zu haben die Cams einzubinden.
Ist hier eine solche Möglichkeit geplant?
Gruss kja

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Beitrag von contronics-RK » 21.12.2006, 16:16

Eine solche Option ist geplant, sollte eigentlich schon dieses Jahr kommen, musste aber verschoben werden. Wann wir dazu kommen das fertig zu machen kann ich noch nicht genau sagen - es kommen einfach immer viele andere Dinge dazwischen. So wird es z.B. ab Februar eine Programmversion geben, mit der die Bedienung der serve@home-Geräte von Bosch-Siemens-Hausgeräte möglich ist (Kühlschränke, Klimageräte, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Ofen, Herd ...).

Freundliche Grüsse
contronics - Ralph Krapoth

xxxchris
Beiträge: 135
Registriert: 16.07.2006, 19:07
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xxxchris » 24.12.2006, 12:26

das hört sich interessant an. also ab jetzt nur noch geräte mit dem serve@home interface kaufen....
... christian

Bild

gwanjek
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2006, 17:32
Wohnort: Ostseeküste

Beitrag von gwanjek » 27.12.2006, 13:43

contronics-RK hat geschrieben:So wird es z.B. ab Februar eine Programmversion geben, mit der die Bedienung der serve@home-Geräte von Bosch-Siemens-Hausgeräte möglich ist (Kühlschränke, Klimageräte, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Ofen, Herd ...)
xxxchris hat geschrieben:also ab jetzt nur noch geräte mit dem serve@home interface kaufen....
hmmm.... und da ich glücklicherweise eine Regenwasser-Zisterne UND auch noch eine KS300 habe, kann ich dann endlich den Geschirrspüler wetterabhängig arbeiten lassen...

Trotzdem befürchte ich da irgendwie an Stirn tippende Finger bei meiner Frau....... ok, also dann eben die sturmabhängige Ofensteuerung :wink:

...aber im Ernst:
Es gibt da bei ELV auch eine ultraschallbasierende Füllstandsanzeige für Zisternen (USF 1000), mit Funkübertragung zum Anzeigegerät. Im Zusammenhang mit Gartenbewässerung usw. fallen mir da wirklich so einige sinnvolle Anwendungen ein. Nur das ist sicher mal wieder sowas von eigenständiges Protokoll bzw. zu seltene Sonderlösung, um das zu integrieren.... oder? Das Frequenzband zumindest stimmt wohl schon mal überein.

Gruß Gerd

andi33
Beiträge: 180
Registriert: 13.01.2007, 17:12

Beitrag von andi33 » 26.07.2007, 08:30

Hallo,

wann ist mit der Option der Einbindung von IP Cam´s zu rechnen?
Was gibt es für Lösungen für den Übergang?

Gruß
Andi

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Beitrag von contronics-RK » 27.07.2007, 08:57

Hallo,

im Web-Server können IP-Cams jetzt schon über das Einrichten eines externen Links eingebunden werden.
Aus dem normalen Programm können WEB-Cam-Bilder über den Aufruf des Internetexplorers mit Angabe der IP-Adresse der Kamera im Explorer gestartet werden.
Beispiel: Startwin(",C:\Programme\Internet Explorer\,iexplore.exe,http://192.168.0.34")

Eine weitergehende optionale Einbindung von IP-Cams in die (kommende neue Version) der Studio-Software, zur Aufnahme von Photos und kurzen Filmen über Makro ist geplant. Es steht aber noch kein Termin fest, wann das realisiert werden kann. Sicherlich erst im nächsten Jahr.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Benutzeravatar
honk0504
Beiträge: 111
Registriert: 09.03.2007, 19:28
Wohnort: Meckenheim | NRW
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von honk0504 » 28.07.2007, 19:50

Hallo,

ich habe eine Frage zu serve@home. Ich habe schon ein Gigaset das das kann. Ich habe ferner meine Haustürklingel auf serve@home umgestellt. Ich habe mir die HC450 zugelegt. Eine Türsprechanlage die in der Lage ist den elekt. Türöffner zu bedienen und die Haustürbeleuchtung einzuschalten; und das ganze per Gigaset (Telefon). Geht das künftig auch per FHZ? Wie kann ich mir eine Anbindung von serve@home an die Studio-Software vorstellen?
There is certainly no intelligent life down here on this planet. Beam me up, Scotty!

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Beitrag von contronics-RK » 03.08.2007, 09:10

Die serve@home-Einbindung ist technisch fertig. Die einzelnen BSH-Küchengeräte können über die Software visualisiert und gesteuert werden.
BSH hat aber leider entschieden diese Erweiterung momentan noch nicht in das serve@home Projekt aufzunehmen. Da wir diese Implementierung im Auftrag von BSH vorgenommen haben, kann die Einbindung der Features in bestimmte Versionen unserer Software nur durch BSH veranlasst werden. Wir wissen leider noch nicht wann und in welchen Versionen das passieren wird.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Benutzeravatar
honk0504
Beiträge: 111
Registriert: 09.03.2007, 19:28
Wohnort: Meckenheim | NRW
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re:

Beitrag von honk0504 » 06.06.2008, 12:11

contronics-RK hat geschrieben:Die serve@home-Einbindung ist technisch fertig. Die einzelnen BSH-Küchengeräte können über die Software visualisiert und gesteuert werden.
BSH hat aber leider entschieden diese Erweiterung momentan noch nicht in das serve@home Projekt aufzunehmen. Da wir diese Implementierung im Auftrag von BSH vorgenommen haben, kann die Einbindung der Features in bestimmte Versionen unserer Software nur durch BSH veranlasst werden. Wir wissen leider noch nicht wann und in welchen Versionen das passieren wird.
Gibt es mittlerweile positive Neuigkeiten dies bezüglich?
There is certainly no intelligent life down here on this planet. Beam me up, Scotty!

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: Bilder von der IP Cam in HC Studio?

Beitrag von contronics-RK » 09.06.2008, 08:18

Leider noch keine Neuigkeiten bei diesem Projekt. Da momentan in Hardware zu investieren in der Hoffnung dass die Verbindung kommen wird, würde ich nicht empfehlen.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“