[Updatewunsch Studio] Zeittabelle

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Gesperrt
ewald
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.2006, 12:51
Wohnort: Süddeutschland

[Updatewunsch Studio] Zeittabelle

Beitrag von ewald » 21.07.2006, 12:23

Hallo contronics-Team,

die Zeittabelle ist ja eine tolle Sache, leider lässt sich diese zur Laufzeit nicht beeinflussen, sodass die Aktion in der Zeittabelle starr ausgeführt wird. Wäre es möglich dass z.B. der Schaltbefehl der Zeittabelle nur ausgeführt wird wenn z.B. bestimmte Zustände herrschen, z.B. abhängig von Wettersensoren. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. der Eintrag per Makro aktiviert oder gesperrt werden kann und vielleicht auch per Makro die Einträge und Werte der Zeittabelle geändert werden könnten.

Es wäre super :lol: wenn dies in einer der nächsten Versionen möglich wäre.
gruss
Ewald

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Beitrag von contronics-RK » 21.07.2006, 13:56

Wenn Schaltungen flexibel in Abhängigkeit von Bedingungen erfolgen sollen, so sollte das über Makros passieren. Das ist letztlich dann auch übersichtlicher als einzelne Zeilen der Schalttabelle zu deaktivieren/aktivieren.
Was problemlos machbar wäre ist, nicht einzelne Zeilen der Schalttabelle, sondern per Makro ganze Zeittabellen für einzelne Objekte zu deaktivieren/aktivieren (ähnlich wie bei der Anwesenheitssimulation über eine Systemvariable für jedes Objekt mit Zeittabelle). Das haben wir für künftige Updates schon mal angedacht und können es zeitlich vorziehen, wenn da Interesse besteht.

Freundliche Grüsse
contronics - Ralph Krapoth

ewald
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.2006, 12:51
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von ewald » 23.07.2006, 19:16

contronics hat Folgendes geschrieben (Auszug):

Was problemlos machbar wäre ist, nicht einzelne Zeilen der Schalttabelle, sondern per Makro ganze Zeittabellen für einzelne Objekte zu deaktivieren/aktivieren (ähnlich wie bei der Anwesenheitssimulation über eine Systemvariable für jedes Objekt mit Zeittabelle). Das haben wir für künftige Updates schon mal angedacht und können es zeitlich vorziehen, wenn da Interesse besteht.
----------------------------------------------------------------------------------



das wäre super wenn dies realisiert werden kann, ich hätte daran interesse.

Vielen Dank
gruss
Ewald

Bernd-W
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2006, 16:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

[Updatewunsch] Zeittabelle

Beitrag von Bernd-W » 25.07.2006, 21:53

Auch ich würde mich für eine bedingte Zeittabelle interessieren.

Schön wäre auch, wenn contronics die Versionshistory homeputer-Studio-Version auf der Download-Seite wieder aktualisiert (nicht nur für Release 60507).

Gruß
Bernd

Hamerheat
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamerheat » 29.07.2006, 00:15

Hallo,

ich neu in Forum und finde den direkten Kontakt zum Entwicker super!

Ich würde es auch begrüßen wenn man die Zeittab. beeinflussen kann. Mir würde es schon reichen wenn ich einen Schalter hätte mit dem man die Tabelle aktivieren/deaktivieren kann und der Inhalt der Tab. erhalten bleibt.

Gruß aus Berlin

Christian

Gesperrt

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“