Bug or Feature ?

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
anhschmidt
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2006, 20:13

Bug or Feature ?

Beitrag von anhschmidt » 29.12.2006, 20:32

Hallo,


der heutig verwendete Zeilenumbruch in den Objekten Zeichen ("<<") funktioniert nur dann wenn in der Objektdefinition - Anzahl Zeilchen und Zeilen auf "0" steht (bei jedem anderen Wert ist der Zeilenvorschub nicht wirksam).

Schön wäre schon wenn es einheitlich funktioniert - habe lange gebraucht dieses Feature zu finden und mein Log- Window / Ausgabe zu prog.

Wenn dies so gewollt ist - dann bitte eine Info in den Helptexten (oder habe ich die übersehen??).

VG Andreas

gwanjek
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2006, 17:32
Wohnort: Ostseeküste

Re: Bug or Feature ?

Beitrag von gwanjek » 30.12.2006, 14:54

anhschmidt hat geschrieben:der heutig verwendete Zeilenumbruch in den Objekten Zeichen ("<<") funktioniert nur dann wenn in der Objektdefinition - Anzahl Zeilchen und Zeilen auf "0" steht (bei jedem anderen Wert ist der Zeilenvorschub nicht wirksam).
Keine Ahnung ob Bug, aber hier zumindest ein Workaround, das bei mir in aktuellem Patchlevel der Studiosoftware funktioniert, zumindest in folgender Konstellation:

1. Objekt vom Typ Zeichen, gedacht zur reinen Verarbeitung, deshalb dort auch Zeichen/Zeilen=0, dessen Makro baut die Meldung zusammen

2. Objekt vom Typ Zeichen MIT Anzahl Zeichen/Zeilen>0 dient der reinen Darstellung (einzige Funktion in dessen Makro: nach einiger Zeit wieder unsichtbar werden)

Verarbeitung im Makro des 1. Objektes:
- Aufbau des Inhalts in einer Zeichen-Variable mit den "<<"-Umbrüchen
- Sichtbarschaltung des 2. Objektes (für Dein Problem eher unwichtig)
- Zuweisung des Inhaltes an 2. Objekt mit <objektname>:=grade gefüllte Inhaltsvariable
- dann noch weiteres wie Logdatei schreiben, Alarm-SMS bei hoher Prio usw.

Gruß und Guten Rutsch
Gerd

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Beitrag von contronics-RK » 02.01.2007, 17:06

Bitte auf die aktuelle Version updaten, dort funktioniert der <<-Zeilenvorschub auch wenn die Zeilenzahl grösser 0 ist.

Freundliche Grüsse und ein frohes neues Jahr
contronics - Ralph Krapoth

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“