Sicherungsdateien beim Speichern

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Sicherungsdateien beim Speichern

Beitrag von Familienvater » 02.01.2007, 20:51

Hallo,

nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, hat mich der Ehrgeiz gepackt, es mindestens so schön zu machen, wie die anderen Beschreibungen klingen.... Eben hat mir aber Studio Rel. 61210 ca. 3 Stunden Arbeit vernichtet :-(

Liebe Contronics, bitte vor dem Überschreiben der aktuellen Version eines SPGs die alte Datei in eine .BAK oder sonstwas umbennen, nicht die aktuelle Version kaputt schreiben!!! (Laufzeitfehler in Modul Exec-Engine bei Objekt Init Klasse:TToolBar->Zugriffsverletzung bei Adresse 004060A3 in Modul 'homeputerStudio.exe'. Lesen von Adresse 0000001E)

Ich habe mir vor langer Zeit einmal angewöhnt, bevor ich ein neues Programm starte/Dokument Drucke etc. vorher auf Speichern-Knopf zu drücken, falls es wegen der Änderung/Druckversuch etc. zu einem kapitalen Programmhänger kommt. Leider kann ich vor dem Speichern nicht Speichern, wenn er beim Speichern abstürzt :-)

Ich könnte natürlich einen rsync mit Archivfunktion auf den Entwicklungsordner im 5 Minuten-Rythmus laufen lassen, aber macht das Sinn???

Oder baut eine Schnittstelle zu einer Versionsverwaltung ein (Vorzugsweise Visual SourceSafe von MS, das nutze ich schon für andere Dinge), dann könnte man Zwischenstände eher mal einchecken und Labeln...

Ansonsten macht es richtig Spass, und von mir werden bestimmt noch Wünsche/Verbesserungsvorschläge und ich fürchte auch Bugs kommen....

Schönen Abend noch...

Der Familienvater

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“