Fehler im Update CL Studio 3.1

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WAdler 68
Beiträge: 1425
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Fehler im Update CL Studio 3.1

Beitrag von WAdler 68 » 27.08.2010, 15:38

Heute habe ich das neue Update der CL Software entdeckt. (Und installiert) seit dem kommt es beim laden meines Projektes zu dem Fehler siehe Anhang 1.
Ladefehler.JPG
Ladefehler.JPG (20.44 KiB) 5174 mal betrachtet
Ausserdem stach mir gleich ein Schönheitsfehler in dem Fenster Sensoren Menü auf
Werte in °C
Es wäre sicher toll, wenn man die Fenster gleich über so eine Tabelle auf Temperatur programmieren könnte, ist aber dort so nicht gemeint.
Schönheitsfehler.JPG
Schönheitsfehler.JPG (22.54 KiB) 5174 mal betrachtet

WAdler 68
Beiträge: 1425
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Fehler im Update CL Studio 3.1

Beitrag von WAdler 68 » 27.08.2010, 16:52

Scheibfonts wurden veränert ...
Ich lasse mir im DCC Display über die CL Software u.a. die Temperatuen anzeigen bis jetzt stand da auch immer "°C" jetzt ist es aber ein "schwarzer Klecks C" (so wird es übergeben)
Temp Dach
21.1 ·C
Es lies sich wieder mit dem richtigen Zeichen überschreiben. Sicher ein Fehler im Import.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fehler im Update CL Studio 3.1

Beitrag von Herbert_Testmann » 27.08.2010, 18:44

Selbe Fehlermeldung. Projekte von gestern können nicht mehr geöffnet werden.
Bzw. ich arbeite nach der Fehlermeldung nicht weiter, da ich nicht weiss was dann alles an Daten kaputt geht :(

WAdler 68
Beiträge: 1425
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Fehler im Update CL Studio 3.1

Beitrag von WAdler 68 » 27.08.2010, 19:31

Herbert_Testmann hat geschrieben:Selbe Fehlermeldung. Projekte von gestern können nicht mehr geöffnet werden.
Bzw. ich arbeite nach der Fehlermeldung nicht weiter, da ich nicht weiss was dann alles an Daten kaputt geht :(
Ich habe zwar weiter gebastelt (zumal nun die Anzeige auf meiner 19 Tasten Fernbedienung nicht mehr so gut aussieht) doch eine Sicherung habe ich noch. Alles läuft so weit gut. Der Ladefehler verschwindet nach dem Speichern nicht!
Mein Programm läuft aber so weit. Das oben beschriebene mit dem Font, scheint etwas komischer zu sein. Das sieht jedes mal nach dem Neustart anders aus ( jetzt ist es ein ?) und es wird sogar im Quellcode umgeschrieben.

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“