Neue Version Rel. 100914

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Neue Version Rel. 100914

Beitrag von contronics-RK » 20.09.2010, 16:25

Hallo,

es gibt mittlerweile auch für die FHZ-Version einen Releasestand bei dem die Windows-Elemente (Knöpfe usw.) der jeweilgen Windows-Version benutzt werden.
Diese steht noch nicht als "offizielles" Update im Internet, die Updatedatei kann aber unter folgendem Link schon downgeloadet werden:

http://www.contronics.de/download/Updat ... 100914.exe
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Version Rel. 100914

Beitrag von leknilk0815 » 21.09.2010, 20:14

Hallo,
da würde ich sagen: Finger weg!!!
Leider kam nach dem Neustart mit der neuen Version die abgebildete Fehlermeldung.
Beim Start wird die Zeit noch heruntergezählt, dann kommt die Meldung.
Ein Downgrade auf die alte Version (100224) behebt das Problem zwar, aber die neue Version scheint stark verbesserungswürdig zu sein.
Ist es evt. denkbar, daß hier eine Unverträglichkeit mit dem OS (W2K3 Server eng.) vorliegt?

Besten Dank aber trotzdem, sowas kann schon mal passieren...
Dateianhänge
Fehlermeldung.jpg
Fehlermeldung.jpg (14.73 KiB) 7109 mal betrachtet
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neue Version Rel. 100914

Beitrag von buempi » 21.09.2010, 20:46

Hallo Toni

Bei mir macht die neue Version keine Probleme. Es ist natürlich denkbar, dass es am Betriebssystem liegt. Ebenso ist es aber auch möglich, dass es in deiner SPG eine Konstellation gibt, die in den von Contronics durchgeführten Tests nie vorkam. Damit die Ursache näher eingegrenzt werden kann, solltest du deine SPG mal mit einem kurzen Fehlerbeschrieb an Contronics mailen. Erwähne auch, dass du mit einer FHZ-WLAN arbeitest. Könnte ja auch daran liegen...

Viele Grüsse
Bümpi

PS: Du hast ja sicher auch mehr als einen Startversuch gemacht und nach dem ersten Absturz mal den Rechner neu gestartet?

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Version Rel. 100914

Beitrag von leknilk0815 » 21.09.2010, 20:56

Servus Bümpi,

den Startversuch hab ich zweimal wiederholt, absolut identisch.
Einen Reboot des Servers habe ich nicht gemacht, da läuft zuviel drauf, was unschöne Nebenwirkungen hätte
(Zählweise der Einzelbilder für Wetterfilm, Blitzortung, etc.).
Der Server wird nur gebootet, wenns unumgänglich ist und das passiert normalerweise eigentlich nie.
"Reboot tut gut" ist bei W2K3 auch nicht mehr zutreffend, das Studio- Programm muss auch so laufen.
Abgesehen davon läuft es nach dem Downgrade wieder einwandfrei, ebenfalls ohne Reboot.

Die SPG stelle ich natürlich gerne zur Verfügung, ich werde aber erst mal abwarten, was Contronics dazu meint.
Unaufgefordert was zu schicken bringt meist nichts...
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Re: Neue Version Rel. 100914

Beitrag von contronics-RK » 24.09.2010, 09:37

Hallo,

wie Bümpi es schon gesagt hat: um herauszufinden was da passiert brauchen wir die SPG-Datei.

Diese kann immer auch einfach geschickt werden mit kurzer Fehlerbeschreibung, normalerweise wird es dann schnell bearbeitet. Sollte das mal nicht passiert sein bitte ich um Entschuldigung, dann ist da was durchgegangen. Es ist leider so, dass durch die massenhaften SPAMs die wir bekommen manchmal auch richtige mails verlorengehen.
Momentan ist es allerdings leider so, dass wir wegen Urlaubs bis zum 15. Oktober nichts machen können.
Es wird also Mitte Oktober bis wir das Problem lösen können, daher kann ich momentan nur bitte bis dahin mit der vorigen Version zu arbeiten.

Falls noch bei anderen Installationen Probleme mit der neuen Version auftauchen kann übder die normale Update-Funktion im Menü wieder auf die vorige Version umgestellt werden.
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.

leknilk0815
Beiträge: 6693
Registriert: 19.03.2007, 08:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Version Rel. 100914

Beitrag von leknilk0815 » 10.10.2010, 00:08

Hallo Herr Krapoth,

besten Dank vorab, eine Mail an Ihre Adresse mit dem SPG- File ist unterwegs.
Gruß - Toni

KS300 + Sonnendauer + Windrichtung, KS888, HM-CC-TC/HM-CC-VD, FHT80b, und etwas FS20-xx, Keymatic, EM1000, CCU2 und FHZ2000 sowie HP Studio, HPCL + Upgrade für FHZ

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“