Homeputer - Verbindung von FS20 und Homematic?

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Lars
Beiträge: 160
Registriert: 17.07.2006, 10:56

Re: Homeputer - Verbindung von FS20 und Homematic?

Beitrag von Lars » 09.01.2011, 20:42

Hallo WAdler68,
tja, das ist jetzt was wo ich nicht weiter weiss. Ich habe WIN7/32 da läuft es. Kannst du un der 64-Bit-Version einen Kompatibiltätsmodus für dlls einstellen, also die dll mit der rechten Maustaste anklicken?
Momentan keine Ahnung warum es nicht klappt, eigentlich laufen 32-Bits-dlls unter 64 Bit Versionen.

Weiss jemand was es sein könnte? Hat noch jemand dieses Problem mit der DLL?

Gruss
Lars

WAdler 68
Beiträge: 1423
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Homeputer - Verbindung von FS20 und Homematic?

Beitrag von WAdler 68 » 09.01.2011, 21:21

Lars hat geschrieben:Hallo WAdler68,
tja, das ist jetzt was wo ich nicht weiter weiss. Ich habe WIN7/32 da läuft es. Kannst du un der 64-Bit-Version einen Kompatibiltätsmodus für dlls einstellen, also die dll mit der rechten Maustaste anklicken?
Momentan keine Ahnung warum es nicht klappt, eigentlich laufen 32-Bits-dlls unter 64 Bit Versionen.

Weiss jemand was es sein könnte? Hat noch jemand dieses Problem mit der DLL?

Gruss
Lars
das habe ich schon alles ausprobiert :( es gibt blöder weise dafür keinen kompatibilitätsmodus. seh ich es richtig, wenn ich alle cux geräte einmal eingebunden habe in die cl software und sich nichts ändert, benötige ich dein programm dann nicht mehr? ich könnte über einen laptop noch ein 32 bit system dafür nutzen. doch nicht dauerhaft.
gruss zurrück

WAdler 68
Beiträge: 1423
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Homeputer - Verbindung von FS20 und Homematic?

Beitrag von WAdler 68 » 10.01.2011, 15:58

ich habe das programm nun unter win7 32 bit probiert. doch da kommt es zum selben fehler. ich habe alle kompatibilitäts modis probiert, die ich kenne. nichts half :(

Lars
Beiträge: 160
Registriert: 17.07.2006, 10:56

Re: Homeputer - Verbindung von FS20 und Homematic?

Beitrag von Lars » 10.01.2011, 16:47

Hallo WAdler68,

vielleicht liegt es ja gar nicht an der Windows Version.
Diese DLL greift auf den COM-Server der FHZ-Homeputer-Studio-Version zu. Diese muss vor dem Start der FHZBridge gestartet werden wie in der Doku beschrieben.
Vielleicht ist in der FHZ-Software der COM-Server nicht registriert. Das machst du mit dem Menüpunkt <Konfigurieren>>COM-Server neu regsistrieren> in der FHZ-Studio-Software.
Wenn du das noch nicht gemacht hast mach es mal, vielleicht ist das ja die Ursache. Das könnte gut sein.

Gruss
Lars

WAdler 68
Beiträge: 1423
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Homeputer - Verbindung von FS20 und Homematic?

Beitrag von WAdler 68 » 10.01.2011, 20:32

hallo lars, ich habe eine registrierte homeputer cl studio version. (ich kann auch den webserver benutzen)
im menü konfigurieren steht bei mir modulauswahl...,einstellungen...,anwesenheitssimulation...,hardware...,zentralenverbindung einrichten
com server habe ich noch nirgends gesehen.

Lars
Beiträge: 160
Registriert: 17.07.2006, 10:56

Re: Homeputer - Verbindung von FS20 und Homematic?

Beitrag von Lars » 11.01.2011, 08:07

Hallo WAdler68,

das muss ja auch in der FHZ-Version gemacht werden.
Vielleicht ist in der FHZ-Software der COM-Server nicht registriert. Das machst du mit dem Menüpunkt <Konfigurieren>>COM-Server neu regsistrieren> in der FHZ-Studio-Software.
Du brauchst natürlich die FHZ-Studio-Version. Hast du denn die Dokumentation nicht gelesen??

Gruss
Lars

WAdler 68
Beiträge: 1423
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Homeputer - Verbindung von FS20 und Homematic?

Beitrag von WAdler 68 » 11.01.2011, 14:35

Lars hat geschrieben:Hallo WAdler68,

das muss ja auch in der FHZ-Version gemacht werden.
Vielleicht ist in der FHZ-Software der COM-Server nicht registriert. Das machst du mit dem Menüpunkt <Konfigurieren>>COM-Server neu regsistrieren> in der FHZ-Studio-Software.
Du brauchst natürlich die FHZ-Studio-Version. Hast du denn die Dokumentation nicht gelesen??

Gruss
Lars
das war die sehnsucht nach so einem plugin. ok zu früh gefreut. :( aber immerhin kann ich dir nun bescheinigen, das der ramen des programms (von der programmbox mit schaltern) nun auch unter windows 7 funktionieren :D alles andere kann ich nicht testen :(

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“