Kurios: Sendeverzögerung beim Signalgeber

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
natnac
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2006, 23:24
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Kurios: Sendeverzögerung beim Signalgeber

Beitrag von natnac » 14.02.2007, 23:07

Habe einen Kanal des Signalgebers als Nachtlicht realisiert. Dabei ist die Signalleuchte für 3660 Sekunden angeschaltet. Ein Makro läuft jede Stunde und triggert die Signalleuchte immer wieder neu für 3660 Sekunden. So brennt es als Orientierungshilfe die ganze Nacht. Um 22:00 wird es das erste Mal eingeschaltet. Habe schon häufiger beobachtet, dass es dann nicht angeht. Heute habe ich davor gesessen. Mist es ist schon wieder nicht angegangen. Nun habe ich nicht die ganze Zeit draufgeschaut. Um 22.18 war es dann aber an. Ich habe dann die Einträge in der IOLOG.TXT überprüft.

14.02.2007 22:00:00;SIG1_Dachzimmer;->

Ist es so, das beim Schreiben dieser Zeile der Sendebefehl auch wirklich rausgegangen ist. Wie kann es sein, dass der Signalgeber erst Minuten später reagiert hat?

Übrigens: Ein 'FS20 LED' muss noch zusammengebaut werden und ist für den Flur im 1.Stock bestimmt.

Grüsse von

natnac

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Beitrag von contronics-RK » 16.02.2007, 15:44

es gibt normalerweise eigentlich keine merklichen Verzögerungen. Der Log-Satz wird geschrieben bei Übergabe an FHZ (über USB-Schnittstelle). Es kann allerdings vorkommen, dass durch hohen Traffic dieser dann noch kurz im Ausgabebuffer bleibt (z.B. weil gerade eine FHT Kommunikation stattfindet). Im Normalfall handelt es sich aber nur um Sekundenbruchteile.

Freundliche Grüsse
contronics - Ralph Krapoth

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“