Ausführungsintervalle von Makros

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Ausführungsintervalle von Makros

Beitrag von squeeezer » 19.03.2007, 20:05

hi ... bei den makros kann man verschieden ausführungsintervalle wählen (permanent, alle 5 sek, jede minute, jede stunde und bei tageswechsel).

der zeitraum zwischen "jede minute" und "jede volle stunde" ist bei manchen makros oft zu kurz bzw. zu lange. schön wäre es, wenn es z.b. zusätzlich "alle 5 minuten", "jede viertel stunde" und "jede halbe stunde" geben würde.

gerade bei langen makros, die nicht unnötig oft ausgeführt werden sollen, wäre das prima ...

zur zeit behelfe ich mir, wenn das makro halbstündig ausgeführt werden soll, mit folgendem "umweg" (ausführungsintervall jede minute):

Code: Alles auswählen

wenn uhrzeit =# "**:00:**" oder uhrzeit =# "**:30:**" dann
   gehezu ausfuerhen:
endewenn
verlassen

ausfuehren:
(makro)
wär prima, wenn das in eine der nächsten versionen umgesetzt werden könnte. wie immer vielen lieben dank im voraus ...
... squeeezer

Bernd-W
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2006, 16:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ausführungszeiten der Makros

Beitrag von Bernd-W » 20.03.2007, 09:42

Dies würde ich auch sehr begrüssen.

Gruß
Bernd

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Beitrag von contronics-RK » 30.03.2007, 15:29

In der neuen Version gibt es auch zusätzliche Intervalle. Wird allerdings erst im letzten Quartal soweit sein.

Freundliche Grüsse
contronics - Ralph Krapoth

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“