Keymatic öffnet mal wieder keine Tür

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WAdler 68
Beiträge: 1425
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Keymatic öffnet mal wieder keine Tür

Beitrag von WAdler 68 » 26.11.2020, 21:57

In der CL Software werden bei der Keymatic immer mal wieder die Umlaute vergessen. Da gibt es kein Geöffnet. blöder Weise gibt es dafür aber keinen Zustand den man da ersetzen kann. Ich habe zwar eine Mail geschickt, doch da tut sich nichts. Leider tritt der Fehler öfter mal auf. Er ist also nicht neu. Ich hoffe das er nun mal wieder beseitigt wird. Danke

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Keymatic öffnet mal wieder keine Tür

Beitrag von Familienvater » 28.11.2020, 17:00

Hi,

Ich bin sicher, RK schaut hier in genau dieses FHZ-Software-Forum nicht mehr wirklich oft rein:
Falsches Forum, homeputer Studio bzw. Standard sind soetwas von End-Of-Life, Du hast sicherlich Homeputer CL, und das ist was komplett anderes!

Und wenn er nicht sofort reagiert, er ist ein Solo-Selbständiger, und auch er kann mal krank sein, oder Urlaub machen, oder ...
Theoretisch kann man Zustände auch mit Zahlen angeben, also

Objekt := "Geöffnet"
oder auch
Objekt := 2
WOBEI ICH NICHT WEISS, WELCHE ZAHL "Geöffnet" ENTSPRICHT!

Aber das kann man normalerweise einfach rausfinden, in dem man beim Objekt auf die "Zustände" schaut
2020-11-28_16h54_18.png
Und dann einfach von "oben" nach "unten" die Zustände gedanklich durchnummeriert:
entriegelt müsste 0 sein
verriegelt müsste 1 sein
und Tür geöffnet müsste 2 sein

Ansonsten sagt die Hilfe noch:
Für Keymatic können die Schlüsselwörter öffnen und schliessen nicht benutzt werden, dafür gibt es die Schlüsselwörter:

ENTRIEGELN
VERRIEGELN
TÜRÖFFNEN
Der Familienvater

WAdler 68
Beiträge: 1425
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Keymatic öffnet mal wieder keine Tür

Beitrag von WAdler 68 » 29.11.2020, 23:08

Genau diese Zustäne stehen nun nicht mehr drin. Ok falsches Forum.... Ich kann es nicht verschieben. Ist aber auch echt leicht hier sich zu verzetteln. Das war mal übersichtlicher.

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Keymatic öffnet mal wieder keine Tür

Beitrag von Familienvater » 29.11.2020, 23:22

Hi,

meinen Screenshot habe ich mit der "aktuellsten" HPCL-Version gemacht, und ein "Dummy"-Modul vom Typ Keymatic angelegt.
Ich weiß nicht, was bei Dir angezeigt wird, oder was Du eingerichtet hast, oder welche Versionen vom Programm+Modul-Tabellen Du einsetzt, oder auch welche Version der CCU, Firmware-Version und Version der EE. Manche Versionen/Angaben mögen nutzlos sein, andere könnten evtl. hilfreich sein.

Leider, erste Regel EDV (die in übertragenem Sinn auch für HPCL gilt):
Löschen, neu installieren. Das kann beim Modul anfangen, aus HPCL löschen, speichern, beenden, neu Laden, neu Importieren und Toi, Toi, Toi!
Bis hin zu mehr neu machen. Ob es hilft, weiß man leider immer erst hinterher, und meistens hilft es nichts, aber anderen hat es schon geholfen, weshalb man selbst nicht so an die Wirkung glaubt.

Zweite Regel HPCL:
Ein oder auch mehrere Screenshots sagen manchmal mehr, als viele blumige Worte...

Eine "immer treffende" Lösung habe ich leider auch nicht, und ich habe zum Glück leider auch gar keine Keymatic, von daher kann ich nur von der Hilfe zerren.

Der Familienvater

WAdler 68
Beiträge: 1425
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Keymatic öffnet mal wieder keine Tür

Beitrag von WAdler 68 » 30.11.2020, 12:53

Ich habe noch mal ein Update gemacht(ohne das mir eins angezeigt wurde) Nun geht es wieder. Nun ist wieder ein ü ein Ü und das ö ein ö

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“