Seite 1 von 1

WTH2-Variable auslesen

Verfasst: 26.01.2021, 15:36
von Charley
Guten Tag,

die Variablen Temperatur, Temperatur-Vorgabe und Modus lassen sich in der CL-Software aus dem HmIP-WTH2 problemlos auslesen. Die Variable BOOST lässt sich laut Handbuch zwar aus der Software heraus setzen; ich habe jedoch nicht gefunden, wie ich diese auslesen kann. Wenn der Boost-Modus am Thermostaten gesetzt wird, möchte ich dies in der Software feststellen können, um damit auch andere Aktionen auslösen zu können. Habe ich da etwas übersehen?

Viele Grüße
Charley

Re: WTH2-Variable auslesen

Verfasst: 26.01.2021, 15:47
von shartelt
Kanal 1: Boost_MODE geht auf TRUE und BOOTS_TIME bekommt die Restlaufzeit.

Re: WTH2-Variable auslesen

Verfasst: 27.01.2021, 11:34
von Charley
Soweit war ich auch schon. Ich kann diese Variablen im Kanal 1 im Homematic Manager sehen. Ich kann sie aber in der CL Software nicht ansprechen, da sie nicht erkannt werden.

Re: WTH2-Variable auslesen

Verfasst: 16.02.2021, 15:23
von Familienvater
Hi,

für die HmIP-Teile habe ich es mangels Gerät nicht probiert, aber bei den HM-TC-IT-WM-W-EU funktioniert folgendes:

Code: Alles auswählen

// WT_Bad_OG
// WT_Bad_OG.Batteriestatus
// WT_Bad_OG.TCTemperatur
// WT_Bad_OG.Modus            - Welche Modi gibt es: 0 - Automatik/Zeitsteuerung, 1 - Manuell, 2 - PARTY-MODE, 3 - Boost
// WT_Bad_OG.Temperatur       - IST-Temperatur Raum
// WT_Bad_OG.Luftfeuchtigkeit - IST-Luftfeuchtigkeit Raum
Und mit dem Modus als Zahl klappt es bei mir...

Der Familienvater