Visualisierung einer Ansicht als "Vollbild"

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
m.jansen
Beiträge: 219
Registriert: 16.03.2011, 16:30
Wohnort: Aachen

Visualisierung einer Ansicht als "Vollbild"

Beitrag von m.jansen » 17.06.2011, 19:18

Abend zusammen,

bei meinen letzten Projekten ist mir aufgefallen,das die Vollbildansicht gar keine ist.
D.h. es ist immer noch ein Rahmen sichtbar,und im Taskleisten Bereich eine Ebene
wo meldungen vom Homeputer angezeigt werden.
Meine Frage nun,kann ich das abstellen,also ein 100% Vollbild machen,oder nicht?
Villbild ist wenn alles weg ist!

Mfg.
m.jansen

Lars
Beiträge: 160
Registriert: 17.07.2006, 10:56

Re: Visualisierung einer Ansicht als "Vollbild"

Beitrag von Lars » 26.06.2011, 20:22

Hallo,

also bei mit ist es ein echtes Vollbild ohne Rahmen oder Fensterüberschrift (Release 100224). War auch schon immer so wenn ich mich richtig erinnere.
Die Statuszeile ist keine andere Ebene sondern ein Fensterelement, gehört also zum Fenster und muss ja gerade im Vollbildmodus auch sichtbar sein weil man die Statuszeile des Hauptfensters nicht mehr sieht.
Ich schalte mit Display(3) auf Vollbildschirm, habe es probiert über Menü, kommt das gleiche.

Gruss
Lars

m.jansen
Beiträge: 219
Registriert: 16.03.2011, 16:30
Wohnort: Aachen

Re: Visualisierung einer Ansicht als "Vollbild"

Beitrag von m.jansen » 07.07.2011, 13:56

Hallo zusammen,
Lars hat geschrieben: Die Statuszeile ist keine andere Ebene sondern ein Fensterelement, gehört also zum Fenster und muss ja gerade im Vollbildmodus auch sichtbar sein weil man die Statuszeile des Hauptfensters nicht mehr sieht.
Eben, es ist ein sichtbares Fensterelement genauso wie ein dünner Rahmen rund um die Ansicht.
Und warum muss es sichtbar sein?Dafür gibt es die Systemmeldungen,und die können ja auch (bei Bedarf) in einer gesonderten Ansicht
"Systemmeldungen" visualisiert werden.
Auf einem dunklem Hintergrund fällt es besonders auf :!:
So oder so ,ein "Vollbild" ist das meiner Meinung nach nicht,denn es sind noch Elemente sichtbar.....


Mfg.
m.jansen

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“