Irtrans - Anleitung zur Einbindung in Homeputer?

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Nobody
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2007, 12:45

Irtrans - Anleitung zur Einbindung in Homeputer?

Beitrag von Nobody » 10.05.2007, 12:56

Hallo,

gibt es irgendwo eine Beschreibung zur Einbindung des IRTrans-Moduls in die Homeputersteuerung?

Ich bin soweit, dass das Modul unter der IP Adresse gefunden wird, aber das Senden eines Befehls klappt nicht.

Die Hilfefunktion innerhalb der Homeputer-Software gibt ja leider nicht viel her.

Gruß :?:

jvoss
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2007, 19:32

Re: Irtrans - Anleitung zur Einbindung in Homeputer?

Beitrag von jvoss » 15.05.2007, 13:45

Nobody hat geschrieben:Hallo,

Die Hilfefunktion innerhalb der Homeputer-Software gibt ja leider nicht viel her.

:?:
Ist schon etwas mühsam mit der Hilfefunktion, aber es steht alles drin, was man braucht. Man muss nur alles ernst nehmen, was da steht. Bei mir läufts.


Gruß Jürgen

Nobody
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2007, 12:45

Beitrag von Nobody » 18.05.2007, 16:16

Hallo,

so wirklich hilft diese Information nicht weiter. Ich habe es schon versucht nach der Anleitung einzurichten, scheinbar habe ich etwas falsch gemacht.

Ich habe den Verdacht die Einstellung der Ports passt nicht, alles probieren hat aber nicht zum Erfolg geführt.

Gruß

jvoss
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2007, 19:32

Beitrag von jvoss » 19.05.2007, 16:30

Nobody hat geschrieben:Hallo,

so wirklich hilft diese Information nicht weiter. Ich habe es schon versucht nach der Anleitung einzurichten, scheinbar habe ich etwas falsch gemacht.
Das ist wichtig:
Um die Codes der Fernbedienung empfangen zu können, müssen die Werte für "Port für ASCII-Empfang" und "UPD Broadcast Port" auf der Seite "IR Relay" der IRTrans-Modulkonfiguration übereinstimmen. Im Feld "UPD Broadcast Target" der IRTrans-Modulkonfiguration muss die als "Server" ausgewählte IP-Adresse angegeben werden. Bei mir ist das:

[x] Broadcast IR Relay

UDP Broadcast Target 192. 168.XXX.XXX
UDP Broadcast Port 20999

IR Transtray LAN schließen. Vorher die Codes "flashen"

Gruß

rorec
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2007, 14:35

Beitrag von rorec » 21.05.2007, 08:20

Du musst in der IRTrans GUI Software die gelernten IR Codes in das Modul flashen, dazu muss die jeweils neu angelegte Fernbedienung mit der rechten Maustaste auch ausgewählt werden, sonst wird das Modul zwar geflasht, aber ohne Inhalt!

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“