[Updatewunsch Studio] FHT-Variablen

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von shen » 10.08.2006, 16:29

Die Sache mit der Untertemperatur lässt sich aber auch einfach mit der Software bewerkstelligen, Du brauchst ja nur die Differenz zwischen Soll- und Isttemperatur zu ermitteln und ab einem gewissen Schwellwert nach Belieben warnen.

Batteriewarnung und Zeitüberschreitung (= kein Empfang) hätte ich auch gerne ...
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von shen » 10.08.2006, 17:41

Ich bin mir da nicht so sicher, dass das im Protokoll implementiert ist. Ich hatte auch mal eine FHZ 1000 (Non-PC) - nur dort konnte man Untertemperatur-Alarme konfigurieren, nicht am FHT selbst. Auch wurden diese nach meiner Erinnerung nur an der FHZ 1000 signalisiert, nicht am Raumregler selbst.
Möglich also, dass die Untertemperaturwarnung ein Feature der FHZ 1000 war, denn sie kannte ja auch Soll- und Isttemperatur der Regler.
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

shen
Ehrenmitglied
Beiträge: 753
Registriert: 14.07.2006, 19:24
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von shen » 10.08.2006, 19:55

Wenn die FHT-Ansteuerung überarbeitet wird, dann wäre es schön, wenn in dem Zuge auch die Tastensperre der FHTs in Studio angezeigt und gesteuert werden könnte.
Gruß
Stefan Hendricks (ehemaliger HomeMatic-Forum Betreiber)

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Beitrag von contronics-RK » 11.08.2006, 08:49

Die Alarm-Variable zeigt Untertemperatur an. Es gäbe noch die Möglichkeit Low.-Batt. und Störung Fensterkontakt als Variablen zuzufügen.
Diese beiden haben wir jetzt auf die Liste für künftige Updates gesetzt.
Tastensperre wäre sicher sinnvoll, ist aber leider im Protokoll nicht enthalten.

Gruss
contronics - Ralph Krapoth

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Beitrag von squeeezer » 11.08.2006, 11:39

hi ... könnte man noch zeitüberschreitung mit einbauen?
... squeeezer

contronics-RK
Beiträge: 954
Registriert: 18.07.2006, 15:58

Beitrag von contronics-RK » 11.08.2006, 13:46

Es gibt nur noch die beiden aufgeführten Parameter im Protokoll, weitere Infos schickt der FHT nicht.
"Störung Fenterkontakt" ist aber eigentlich nicht anderes als eine Zeitüberschreitung des Fensterkontakts.

Gruss
contronics - Ralph Krapoth

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“