Suche defekte Keymatic oder Keymatic KM

KeyMatic CAC, KeyMatic IQ+, KeyMatic HM, AW 50, KM 300 TI, Abus Profilzylinder

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
GreyExe
Beiträge: 19
Registriert: 04.12.2018, 07:56

Suche defekte Keymatic oder Keymatic KM

Beitrag von GreyExe » 26.06.2019, 14:16

Hallo zusammen,

habe hier eine Keymatic mit defektem Getriebe liegen. Es funktioniert zwar noch aber rattert ganz schön (Zahnrad und Teile vom Getriebegehäuse angebrochen). Ich suche also nun eine möglichst nur elektrisch defekte Keymatic. Da das Getriebe bei der keymatic KM und der keymatic Homematic identisch zu sein scheint wäre das ich über einen solchen Ersatz dankbar.

Vielleicht hat ja wer was abzugeben.

Schalterrei
Beiträge: 133
Registriert: 05.01.2018, 17:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche defekte Keymatic oder Keymatic KM

Beitrag von Schalterrei » 05.01.2021, 02:32

Servus,
dein Beitrag ist zwar eeewig her, aber eine Lösung scheint sich nicht gefunden zu haben.
Gibt es eine Maßzeichnung der Zahnräder? Ich könnte da eine Lösung aus PA12+Carbon drucken, dass sind eigentlich sehr robuste Ergebnisse.
Alternativ wäre Nylon ein Versuch wert, oder man wählt die ganz harte Version und fräst es aus Alu.

Wenn du eine Bemaßung dazu hast, schaue ich gerne mal nach was ich machen kann.

Benutzeravatar
ostseereiter
Beiträge: 54
Registriert: 17.03.2017, 16:30

Re: Suche defekte Keymatic oder Keymatic KM

Beitrag von ostseereiter » 09.01.2021, 19:51

Hallo ich bin nun sehr unzufrieden mit der Keymatic die erste hat genau nach zwei Jahren den Geist aufgegeben(Zahnräder) und nun die neue nicht mal nach 6 Monaten. Ich hoffe ich bekomme Ersatz. Obwohl ich eigentlich mich von der Keymatic trenne möchte da es keine Qualität mehr ist. Wer hat denn noch Probleme?
LG OSR

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 10489
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Suche defekte Keymatic oder Keymatic KM

Beitrag von robbi77 » 09.01.2021, 20:16

Hast du für den Kollegen jetzt eine defekte? Oder ist das nur ein jammerpost?
Meine läuft jetzt etwa 8 Jahre. 🤷‍♂️
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Benutzeravatar
ostseereiter
Beiträge: 54
Registriert: 17.03.2017, 16:30

Re: Suche defekte Keymatic oder Keymatic KM

Beitrag von ostseereiter » 09.01.2021, 20:32

vor acht Jahren war es noch Qualität.Ist auch ein Jammerpost. Klar habe ich noch eine kann er gerne haben soll sich mal melden. Auf der anderen ist ja noch Garantie aber ich denke ich werde wohl zu Nuki wechseln.
LG OSR

Schalterrei
Beiträge: 133
Registriert: 05.01.2018, 17:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche defekte Keymatic oder Keymatic KM

Beitrag von Schalterrei » 15.01.2021, 11:27

Wie oben erwähnt, wenn sich jemand darum bemüht die Zahnräder in einer Zeichnung zu vererwigen, würde ich die mal in Nylon drucken.
Sollte den originalen eigentlich in nichts nachstehen. Ich habe nur selbst keine Lust meine (funktionierende) Keymatic extra deswegen zu zerlegen..

Nuki.. lässt sich das Ding denn aktuell in die Homematic einbinden? Mein letzter Stand war, dass das nicht (oder nur rudimentär) funktioniert.

Antworten

Zurück zu „ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb“