Auch ein Außeneinsatz möglich ?
Moderator: Co-Administratoren
-
- System: in Planung
Re: Auch ein Außeneinsatz möglich ?
Hallo zusammen. Hat schon mal jemand dran gedacht das man es vielleicht nicht an der Haustür sondern am Hoftor anbringen möchte? Weil meine Haustür kann ich von innen selbst öffnen bei einem Ebenerdigen Haus. Aber jedes Mal durch den ganzen Hof laufen, um das Hoftor zu öffnen ist halt schon blöd. Haus und Grundstück sind schon älter. Damals hat keiner an einen Türsummer gedacht. Warum auch. Früher standen alle Türen offen weil jeder jeden kannte. In der heutigen Zeit, bei allem was so passiert, ist das leider nicht mehr so einfach möglich. Und genau aus diesem Grund suche ich so ein System, was für den Außenbereich gedacht ist. Klar würde ich es an der Innenseite des Hoftors montieren. Aber auch die Innenseite meines Hofs ist im Freien. Und ähnlich wird es dem anderen User gehen. Vielleicht möchte er seine Fahrräder durch den Garteneingang in die Gartenlaube stellen und nicht jedes Mal einen Schlüssel mit nehmen. Wenn der Zaun groß genug ist kein Problem. Ein Garten ist ja aber normalerweise auch im Freien
-
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Danksagung erhalten: 310 Mal
Hm, der Thread und die letzten Beiträge sind fast 16 Jahre her, was bezweckst du mit dem Post? 
Von eQ-3 gibt es auch heute kein derartiges Produkt für den Außenbereich, da müsste man ggf. bei anderen Herstellern schauen, ob sich was Passendes findet...

Von eQ-3 gibt es auch heute kein derartiges Produkt für den Außenbereich, da müsste man ggf. bei anderen Herstellern schauen, ob sich was Passendes findet...
- HM-Villa
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Hallo und herzlich Willkommen im Forum Speedy2809,
Du musst die Idee von @aellmer nicht verteidigen. Hast Du mal geschaut, wann er zuletzt eingeloggt war - am 15.04.2009 um 22:00 und danach nie wieder. D. h., er hat noch nicht einmal die erste Antwort in diesem Thread mitbekommen.
... und eQ-3 macht immer noch keine wasserfeste Keymatic, auch nicht für Hoftore.
Wenn es nur um einen "Summer" geht, könntest Du ja was mit Batterie oder Akku machen, wenn kein Kabel liegt. Mit Gleichstrom summt es zwar nicht, der "Summer" kann aber durchaus auch mit DC betrieben werden, gesteuert etwa von einem HmIP-PCBS-BAT. Wenn Du viel Spieltrieb hast, könntest Du dem Akku noch eine Solarladung spendieren.
Du musst die Idee von @aellmer nicht verteidigen. Hast Du mal geschaut, wann er zuletzt eingeloggt war - am 15.04.2009 um 22:00 und danach nie wieder. D. h., er hat noch nicht einmal die erste Antwort in diesem Thread mitbekommen.
... und eQ-3 macht immer noch keine wasserfeste Keymatic, auch nicht für Hoftore.