Seite 1 von 1

Antrieb aufschrauben

Verfasst: 23.07.2013, 21:47
von RTK_Bastler
Hallo,
Ich möchte gerne das Gehäuse öffnen, sodass ich an die Platine komme.

Die Gehäuseschrauben von der Rückseite habe ich bereits herausgedreht,
Allerdings müssen unter dem Handrad noch Schrauben sitzen.

Wie bekomme ich den Kunststoffring, der die Schrauben des Handrades verdeckt ohne Beschädigung gelöst?

Gibt es da einen Trick?

Über Tipps wäre ich dankbar.

Re: Antrieb aufschrauben

Verfasst: 14.09.2013, 22:28
von gardener
Nach dem die alten Hasen und Experten sich hier im Forum ja nun gerade arg zurück halten (oder?), müssen sich die ratsuchenden Anfänger halt gegenseitig helfen. Ich hab' da mal eine Explosionszeichnung herausgefischt ... siehe unten.

Falls Du/jemand mir nach der Öffnung was zu evtl. geeigneten Platinenkontakten, vgl. mein Posting, sagen könnte(st), wäre das natürlich klasse.
Keymatic_Explosionszeichnung.jpg

Re: Antrieb aufschrauben

Verfasst: 14.09.2013, 22:34
von robbi77
Wahrscheinlich haben die alten Hasen und Experten hier das Teil noch nie zerlegt?

Aber gut das du da was gefunden hast, jetzt können Neulinge ja darauf zurückgreifen.

Gruß
Roberto