KeyMatic KM 300 IQ plötzlich funktioniert die FB nicht mehr

KeyMatic CAC, KeyMatic IQ+, KeyMatic HM, AW 50, KM 300 TI, Abus Profilzylinder

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dergaukler
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2014, 12:43

KeyMatic KM 300 IQ plötzlich funktioniert die FB nicht mehr

Beitrag von dergaukler » 04.01.2014, 12:59

Hallo,
ich benutze seit geraumer Zeit die Keymatic 300.
Ich bediene den Türschloßantrieb über den KeyMatic CAC sowie über 2 Funk-Fernbedienungen (RC).
Nun reagiert der Türschlossantrieb plötzlich nicht mehr auf die beiden Fernbedienungen.
Die CAC funktioniert.
Ich habe nun versucht die FBs neu anzulernen. Auch das funktioniert nicht.
Auch das Einrichten als neue MasterFB funktioniert nicht.
Der Türschlossantrieb reagiert in keinster Weise auf die FBs.
Hat da jemand eine Idee.
Vielen Dank im Voraus für die zahlreichen Antworten.:-)
Lieben Gruß
Ralf der Gaukler

Brad
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2010, 09:07

Re: KeyMatic KM 300 IQ plötzlich funktioniert die FB nicht m

Beitrag von Brad » 02.04.2014, 08:41

Hallo Ralf,

was ist aus Deinem Problem geworden? Leider bin ich seit 2 Wochen in einer ähnlichen Lage wie Du, nur noch etwas schlimmer.. die Keymatic funktioniert zwar noch über direkte Tastenbedienung, erkennt aber offenbar keinerlei Sender-Signal mehr, weder den der Handsender noch die Keymatic CAC (Codeschloss). Angefangen hat alles vor ca. 3 Wochen, da reagierte die Keymatic nicht mehr auf den ersten Tastendruck des Handsenders, erst beim 2. oder 3. Drücken wurde das Signal erkannt. Parallel dazu der gleiche Effekt bei der CAC, auch dieses Signal wurde erst beim 2. oder 3. Versuch angenommen. Einige Tage später reagierte die Keymatic dann überhaupt nicht mehr. Weder das testweise Einlegen neuer Batterien in alle Komponenten, noch ein testweise komplett batterieloser Tag brachte Erfolg. Jetzt sitze ich hier mit einer nicht nutzbaren Keymatic, die auf nichts mehr reagiert, auch nicht das Ablernen oder Anlernen von Sendern. Ansonsten zeigt die Keymatic (leider) keinerlei Fehlfunktionen, aus denen man irgendetwas schließen könnte, alle Anzeigen funktionieren und wie gesagt auch das manuelle Bedienen über die Tasten.

Brad

dergaukler
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2014, 12:43

Re: KeyMatic KM 300 IQ plötzlich funktioniert die FB nicht m

Beitrag von dergaukler » 02.04.2014, 23:08

hallo Brad,
leider kann ich dir nichts positives berichten.
Mein Problem besteht leider immer noch.
Ich habe inzwischen eine neuen (gebrauchten) Türschlossantrieb gekauft. Muss ihn noch einbauen und ausprobieren.
Damit wird hoffentlich mein Problem beseitigt sein.
Falls du wieder erwarten eine Lösung finden solltest, wäre ich dir für eine Nachricht sehr dankbar!
Lieben Gruß
Ralf (der Gaukler) Derichs

Antworten

Zurück zu „ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb“