KeyMatic versperrt immer 2x (zwei Umdrehungen)

KeyMatic CAC, KeyMatic IQ+, KeyMatic HM, AW 50, KM 300 TI, Abus Profilzylinder

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
enttom
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2013, 12:45

KeyMatic versperrt immer 2x (zwei Umdrehungen)

Beitrag von enttom » 11.02.2014, 23:52

Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein Keymatic versperrt die Türe immer 2x. Aus diversen Gründen würde ich es jedoch bevorzugen dass nur 1x versperrt wird.
Gibt es hierfür irgendwo eine Einstellungsoption? Ich kann leider nichts finden.

Liebe Grüße, Tom

Benutzeravatar
Homematic-wusel
Beiträge: 209
Registriert: 26.10.2012, 21:21
Wohnort: Weil der Stadt (im Ländle)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: KeyMatic versperrt immer 2x (zwei Umdrehungen)

Beitrag von Homematic-wusel » 12.02.2014, 00:02

Die Keymatic merkt sich den "Drehwinkel", welche Sie bei der Einrichtung für den "Endanschlag" bei geschlossener Tür ermittelt hat. Den Wert kannst Du unter Geräteeinstellungen für die Keymatic in der CCU anpassen....

klassisch
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2011, 04:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: KeyMatic versperrt immer 2x (zwei Umdrehungen)

Beitrag von klassisch » 12.02.2014, 03:02

Mir ist diese Einstellung auch nicht gelungen.
Mehr noch: Diese KM neigt zu unangenehmen Geräuschen und hat sich schon zweimal beim Schließen verklemmt.
Meine andere KM kann zweimal Verriegeln und läuft problemlos.

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: KeyMatic versperrt immer 2x (zwei Umdrehungen)

Beitrag von Daimler » 12.02.2014, 07:12

An der KM selbst kann man dies doch auch einstellen.
In der Initialisierung unter Step - ich glaube - 3 kann man mit den beiden Tasten in 90 Grad Schritten den Verschlusswinkel einstellen.
Steht aber auch in der BA.
Wenn das nicht funktionieren sollte - return to sender.
Ich musste auch 2 reklamieren, die Austausch-KMs laufen - bis jetzt - ohne Macken.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb“