KeyMatic Probleme bei Mehrfachbetrieb

KeyMatic CAC, KeyMatic IQ+, KeyMatic HM, AW 50, KM 300 TI, Abus Profilzylinder

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
montecore
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2015, 23:30

KeyMatic Probleme bei Mehrfachbetrieb

Beitrag von montecore » 25.01.2015, 22:35

Nachdem mir vor einem Monat das Haus von ungebetenen Gästen ausgeräumt wurde, könnte ich nun Tür und Tor offen stehen lassen, da es bei mir nichts mehr zu holen gibt. Dummerweise war natürlich die Kellertüre nicht vorschriftsmäßig verschlossen, was ich zukünftig abstellen will.
Ich möchte deshalb an meinem Haupteingang, Kellertüre, Garagentüre und einem Schuppen jeweils eine Keymatic installieren. Hier möchte ich natürlich zur Bedienung nicht 4 verschiedene Fernbedienungen verwenden. Alternativ gehe ich davon aus, dass man alle Keymatic´s auch mit einer Fernbedienung steuern kann - dies ist ja aber auch nicht so das Gelbe vom Ei, wenn ich nun vor der Haustüre stehe, die FB drücke und die anderen Türen im Aktionskreis werden ungewollt geöffnet.
Ich hatte ggf. vor dass ich mir folgendes Fingerprint System zulege: http://www.ebay.de/itm/151205533784?_tr ... EBIDX%3AIT
Dies ist mit 289,- Euro zzgl der Keymatic pro Türe ein ordentlicher Preis. Von Vorteil ist, dass dieser Printer eine Auswerteeinheit für zwei Zonen hat. Es könnte soweit ich mir dies vorstellen kann mit Finger A geöffnet werden und mit Finger B verschlossen werden. Im Forum habe ich zwar auch schon öfters gelesen, dass eine Codetastatur/ Fingerprint-System eingebaut wurde, aber nur für die Öffnung - oder kann man das Öffnen und Schließen auf einen Schaltvorgang legen. In Sachen Homematic bin ich erst ein paar Tage alt und der absolute Laie.
Als 2. würde ich gerne wissen, ob ich mein Projekt ohne die Homematic Zentrale verwirklichen kann. Ich möchte außer den Türöffnungen vermutlich nichts verwenden. In einem Beitrag konnte ich einmal lesen, dass mit der alten Keymatic bei der Fernbedienung die Steuerungskabel angelötet wurde dann mit der Auswerteeinheit die Öffnung/ Schließung gesteuert wurde. Geht sowas oder was ähnliches auch bei mir oder benötige ich die CCU2 und muss am PC die Schaltvorgänge programmieren.

Antworten

Zurück zu „ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb“