Probleme beim Anlernen KeyMatic an CCU

KeyMatic CAC, KeyMatic IQ+, KeyMatic HM, AW 50, KM 300 TI, Abus Profilzylinder

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
herbi
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2014, 08:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Probleme beim Anlernen KeyMatic an CCU

Beitrag von herbi » 11.06.2015, 10:10

Hallo,

habe eine Keymatic bekommen.
Wollte diese an meine CCU anlernen.
Habe hierbei allerdings das Problem, dass ich nicht in den Anlernmodus komme.
Festhalten der öffnen-Taste führt zum "X" mit sofort darauf folgendem "c".
Anscheinend ist die Keymtic also an einer Zentrale angemeldet, die mir aber nicht vorliegt.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung durch das 10x drehen bringt mich in den Konfigurationsmodus,
die Schlüssel werden aber nicht gelöscht. Ebenso nicht die angelernte CCU als Zentrale.

Die Funktion Master-FB ersetzen kann ich ebenfalls nicht durchführen, da auch hier das "X" sofort durch das "c" quittiert wird.

Gibt es eine Lösung, wie ich die Keymatic komplett zurückssetze? Bzw an die Zentrale anlernen kann?

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Probleme beim Anlernen KeyMatic an CCU

Beitrag von buempi » 11.06.2015, 10:20

Hallo herbi

Hast du die KeyMatic aus zweiter Hand? Wenn die KeyMatic noch an eine andere Zentrale (mit eigenem Sicherheitsschlüssel) angelernt ist, weil sie nicht ordnungsgemäss abgelernt und zurückgesetzt wurde, können nur eQ3 (kostenpflichtig) oder der Vorbesitzer helfen.

Falls es sich um ein Neugerät handelt: Es ist auch schon vorgekommen, dass Händler "Rückläufer" wieder in Verkehr gebracht haben. Dann solltest du das Gerät mit entsprechendem Vermerk zurücksenden.

Viele Grüsse
Bümpi

herbi
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2014, 08:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Probleme beim Anlernen KeyMatic an CCU

Beitrag von herbi » 11.06.2015, 13:18

Hast du die KeyMatic aus zweiter Hand?
Ja.
Also muss der Vorbesitzer diese richtig komplett ablernen.

Kannst du mir beschreiben wie dieser hier nun vorgehen muss,
da dieser bisher sagt, dass er diese abgelernt hat.

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Probleme beim Anlernen KeyMatic an CCU

Beitrag von buempi » 11.06.2015, 13:24

herbi hat geschrieben:Kannst du mir beschreiben wie dieser hier nun vorgehen muss,
da dieser bisher sagt, dass er diese abgelernt hat.
... wahrscheinlich hat er sie in der CCU nur gelöscht. Dann muss er sie wieder anmelden. Danach löschen und bei der darauffolgenden Rückfrage "mit Werkreset" wählen. Die Aktion nicht abbrechen, wenn der erste Versuch nicht gelingt, sondern wiederholen, bis die Quittung kommt, dass alles übertragen wurde.

Viele Grüsse
Bümpi

Antworten

Zurück zu „ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb“