Seite 1 von 1

Keymatic Anlernen

Verfasst: 06.10.2015, 20:34
von danjie
Hallo zusammen,
gestern habe ich mein Keymatic set erhalten und mich gleich daran gemacht alles einzubauen.
Alles ging gut bis auf das anlernen der Masterfernbedienung.
Ich drücke also Ca 2sek auf die öffnen Taste und warte auf eine eins oder blinkende Symbole auf der Anzeige.

Dummerweise kommt immer nur ganz kurz ein x, danach ein c und dann steht wieder M auf dem Display. Anlernen kann ich nichts.
Weiß jemand was ich da verkehrt mache ?
Bin am verzweifeln...

Grüße Danjie

Re: Keymatic Anlernen

Verfasst: 06.10.2015, 21:12
von robbi77
Schon mal in Werkzustand versetzt?
Gebraucht gekauft?
Ist es eine HM Keymatic?


Gruß
Roberto

Re: Keymatic Anlernen

Verfasst: 06.10.2015, 22:01
von danjie
Es ist eine homematic km.
Ich habe sie eigentlich neu gekauft obwohl ich auch schon die Vermutung habe dass bereits eine Fernbedienung angelernt wurde.
Allerdings funktioniert auch weder die Vorgehensweise für das anlernen einer neuen Master FB, noch das Zurücksetzen.
Wenn ich den Anleitungen folge und and dem Rad 10 Umdrehungen mache, passiert überhaupt nichts...

Re: Keymatic Anlernen

Verfasst: 06.10.2015, 22:20
von robbi77
Defekt oder schon mal an einem System mit sicherheitsschlüssel angelernt gewesen.


Gruß
Roberto

Re: Keymatic Anlernen

Verfasst: 07.10.2015, 20:50
von danjie
Hallo,
heute habe ich einfach ein bisschen daran herum gespielt, irgendwelche Tasten gedrückt und am Rad gedreht :D Auf einmal ging es.... !?
Vielen Dank trotzdem

Re: Keymatic Anlernen

Verfasst: 07.10.2015, 21:35
von robbi77
Ja am Rad drehe ich auch manchmal ...


Gruß
Roberto